hab grad erfahren das ein freund/bekannter uebern haufen gefahren wurde.
er war mit dem motorrad unterwegs und ihm hat einer die vorfahrt genommen. vollbremsung, motorrad ist ihm bei der vorbremsung ausgekommen und gegen das auto er hinterher und genick gebrochen. und das mit 80 km/h war mit mehreren leuten unterwegs also er war wirklich net schnell dran.
ich weiss euch wird das watscheins egal sein. aber bitte, passt etwas mehr auf unsere 2 raedrigen kollegen auf der strasse auf. sommer zeit motorrad zeit. und auch ein aufruf an die leute die hier motorrad fahren. lasst es lieber etwas ruhiger angehen auf dem motorrad.
Sowas is echt schlimm. Das is halt das dumme an Motorrädern. Oft werden sie einfahc übersehen…aber…
…das wär n guter anfang. Wenn ich so seh, wie viele hier mit ihren Motorrädern rumrennen (auch in der stadt) wird mir schlecht. Und bei solchen Leuten isses mir echt scheißegal, ob ihnen was passiert (solange sie net noch andere mit reinziehen). Beispiel: Ich fahr mit 100 auf der Landstraße, ein AUto kommt mir entgegen und hinter mir n Motorrad… Und der Volltrottel muss noch überholen… Gegenverkehr ha Lichthupe gegeben, abgebremst und auf den Seitenstreifen ausgewichen… Ich konnte nur noch Bremsen… solche idioten hab ich am liebsten… Sorry, passt zwar net ganz hierher, aber das musste jetzt mal raus
Erstmal mein herzlichstes Beileid. Solche Situationen dürfen und sollen keinem egal sein. Es gibt sehr viele Motorradfahrer, die ihrem Hobby sicher auch schon lange zeit fröhnen und mit Begeisterung dabei sind. So wie in dem von dir beschriebenen Fall hat meistens der Motorradfahrer selbst fast nie Schuld. Man muss (auch als Autofahrer) mit den Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer rechnen. Gerade junge Fahrer überschätzen sich oft indem sie anderen etwas beweisen wollen.
Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden. Ein Bekannter von mir ist auch Motorradfahrer. Er kam abends von der Arbeit und ist nach Hause gefahren. Das ist normal eine Strecke von gerade mal 10 Km. Als er gerade dabei war ein 25 km/h Auto zu überholen, biegt dieses plötzlich nach links ab, ohne dies vorher anzukündigen. Er ist dem Auto in die Seite gefahren und schwer gestürzt. Er hatte viele Knochen gebrochen. Man kann sagen, dass er viel Glück gehabt hat.
Deswegen kann man nur immer wieder sagen, dass man gerade in den Sommermonaten sehr aufmerksam fahren muss. Gerade Motorräder sind leicht zu übersehen. Die Geschwindigkeiten werden meistens unterschätzt, da soch Otto Nomal Corsa-Fahrer Geschwindigkeiten jenseins von 150 Km/h nicht vorstellen kann.
Dieser Beitrag wurde von Nethacker am 25.05.2004 bearbeitet
Von mir auch herzliches Beileid, man kann es immerwieder sagen, rechnet mit den fehlern der anderen, solange jeder rücksicht nimmt und sich an die regeln hält passiert auch viel weniger.
schließe mich auch der meinung vom poweruser an, erlebe ich in münchen fast täglich so sachen, leider…
man muss immer beim fahren für die anderen mitdenken - ich konnte so zum beispiel schon einige unfälle abwenden… es ist möglich, wenn jeder von uns defensiv fährt
Auch von mir mein Beileid!!
Ich als Motorradfahrer kann es auch leicht einsehen das man im PKW, LKW sowie auch auf dem motorrad vorsichtig fährt! Manche achten eben nur nie drauf oder vergessen die situation!
Hatte da auch mal ein erlebnis! Hatte meinen klase 1 schein neu, war in Husum mit meinem Motorrad unterwegs! bin circa 50 gefahren mir ist ein mercedes mit 3 halbtoten ( sorry den ausdruck) leuten entgegengekommen! kurz vor mir war die auffahrt zu Karstadt! Plötzlich stand der Mercedes quer auf der straße ohne blinken ohne alles aber er ist auch nciht weitergefahren! Ich vollbremsung habe die maschine noch zum stehen gebracht, doch dann hat mich die kraft verlassen und habe die maschine hingelegt und mich auch :-(!
Und was machen die drei im Auto??? Helfen?? nein die lachen erstmal und fahren dann auf den Parkplatz! Ein rollerfahrer kam an und hat mir wenigstens geholfen und hat gesagt er hat alles gesehen und das die nicht dicht sind!
ebenfalls mein beileid. sicher gibt es vilele vernünftige motoradfahrer, aber ich erlebe leider auch immer wieder das viele sich bewusst in gefahr bringen indem sie rechts überholen oder in einem affenzahn in kurven noch an einer kolonne vorbeihuschen müssen-grade in der eifel. solche leute regen mich echt auf., denn wer einmal einen unfall mit einem motoradfahrer als rettungskraft oder als beistehder erlebt hat weiß wie sehr das einem auf die psyche schlägt… also schliesse ich mich dem an: an alle zweiräder ruhiger anangehen…ihr könnt auch auf graden strecken überholen und an lle 4 rädrigen kollegen… aufpassen.