Freisprecheinrichtung verbinden

Guten Morgen,

Wie kann ich diese Vorbereitung nutzen, um mein Android Smartphone zu verbinden?

Vielen Dank für eure Tipps?

Brauchst du passende Ladeschale. (Gibts aber glaube ich für neuere Handys keine mehr)
Bluetoothverbindung sollte so mit dem Radio funktionieren.

Die Schale dient nur zum Laden und soll angeblich den Empfang vom Handy verbessern.

Für mein Iphone gibt es eigentlich auch keine mehr, aber konnte eine ältere nehmen und sie mit nem Dremel etwas zurecht fräsen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mit der direkten Kopplung!

So sieht das bei mir gerade aus.
0000 und 1234 klappt nicht… Kennwort falsch:-(

Glaube man kann den Code per VCDS ändern.
Standard sollte glaube ich 1234 sein.

Ich würde zum einen mal ein anderes Handy probieren und eventuell auch mal auslesen und ggfs. den Code ändern.

Wo wohnst du?

1234 ist der Code;-)
Handy ist verbunden, aber Musik kann ich nicht übertragen.

Wohne in Hagen/Westf.

Das geht ohne zusätzliche Fremdhersteller-Adapter im 8P leider nicht. Die Bluetooth-Verbindung ist nur für die Telefonie.

2 „Gefällt mir“

Haha.
Gibt so Adapter über den wechsleranschluss hinten am Radio. Die laufen auch über Bluetooth. Kosten 10€ oder so. (Glaube es war über den Wechsler.)
Du musst dir dann noch die Hacken kaufen, um das Radio raus zu bekommen. Sind aber auch sehr günstig.

Mit dem Bluetooth Adapter kannst du dann normal Musik wie zu einer Bluetooth Box übertragen.

Ich habe bei mir einen Adapter/ Zusatzbox von „anycar“ über den Wechslerausgang hinten am Radio angeschlossen. Von diesen Boxen gibt es zwei verschiedene: einmal nur für Usb- Stick und einmal mit USB- Stick und Bluetooth. Bei der Variante mit Bluetooth kann man übers Handy Musik streamen.
Bei meinem Set, sind die Haken zum herausholen des Radios mit dabei gewesen.

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Link zu der Box mit Bluetooth zum streamen vom Handy:

USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth Freisprechanlage für Audi: Chorus 2, Concert 1/2,Symphony 1/2, Navigation Plus 1/2 https://amzn.eu/d/7sq9yv8

1 „Gefällt mir“

Danke @Julius

bis der Streit mit dem Verkäufer entschieden ist, werde ich Deine Empfehlung „anycar“ nehmen.

Welcher Streit mit dem Verkäufer?

Peter, hast dir das Teil inzwischen zugelegt?

Hey Julius, hab den 8p zurück gegeben und mir einen 8v mit Ambiente Ausstattung aus 2013 gekauft.

1 „Gefällt mir“