@All
Hab meinen Kleinen seit 2 Wochen und würd mir gern ne FSB einbauen.
Da ja der Markt förmlich überschwemmt wird mit allen möglichen Systemen wollt ich mal Euch fragen, welche Anlage empfehlenswert ist.
Würd sie auch gerne mit dem Concert I verbinden, so dass ich keinen extra Lautsprecher brauche. Und dann, wohin damit.
In die Mittelarmlehne oder seitlich an die Mittelkonsole.
Thanks
Ich hab eine THB FSA an der Mittelkonsole.
Ich würde dir die THB-Comfort empfehlen. Ich benutze selbige mit einem Nokia 8210 und bin recht zufrieden damit. Habe seinerzeit ein Komplettpaket inklusive Kuda-Konsole und Dynaflexantenne (Glasklebeantenne) bei ebay für 250,- DM erstanden. ich denke, der Deal war in Ordnung. Die Halterung von arat hatte ich auch mal - ist aber meines Erachtens Sch…
Gruß
Marco
Meines Erachtens ist die originale von Nokia immernoch ungeschlagen die beste!
Danke soweit. Habe auch an die THB Comfort gedacht.
Hallo!
Hab mir gerade auf der Page von THB ein paar Bilder angesehen!
Die Comfort hat da son Lautpsrecher bei… ist das jetzt irgendwie auf jeden fall darüber, oder kann man das so machen, das man über die Radio Boxen hören kann?
Find ich irgendwie besser…
und wo packt man am besten das Mic hin… überm innenspiegel irgendwo an der Verkleidung oder nähe Lenkrad…
Schau mal im Conrad-Katalog, da müßte es ein Gerät geben, daß du am Radio anschließen kannst, und das bei eingehenden Anrufen das Radio stummschaltet und den Anruf über einen Lautsprecher ausgibt.
Das Mikrophon hab ich in der Gummileiste zum rechten Fahrerhaltegriff verlegt. Ist denke ich der optimale Platz, da du dort auch das Kabel gut versteckt hast. Außerdem ist der Abstand vom Lautsprecher auch groß genug (mindestens 70 cm).
Gruß
Marco
Hi!!
ich habe die Original Nokia!!! Den Lautsprecher habe ich mir im Beifahrer Fußraum eingebaut, in die Verkleidung vorne rechts an der Seite passte genau rein! das Micro habe ich genau auf dem übergang der A-Säule zum Himmel, wenn Du ne Klebe-Antenne überm Innenspiegel machts dann kannste gleich das Micro auch oben verlegen!!!
Gruß Bart
Am Concert I ist in den Einstellungen ein Menüpunkt zu finden wo man einstellen kann ob das Telefon über den linken oder den rechten Lautsprecher ausgeben möchte.
Also müsste es auch ohne eine Umschaltbox gehen. Ich hab mir das Radio noch nicht von hinten angeschaut. wenn nicht, sollte so eine Kasten auch kein Problem darstellen. Platz genug müsste ja da sein.
Bei mir habe ich das Mikro unsichtbar oben ins Deckenmodul integriert, wo extra ein kleines Gitter beim Faceliftmodell vorhanden ist. Dort ist auch ab Werk das Mikrofon eingebaut. Die Sprache ist klar und deutlich und vor allem werden keine Brummgeräusche vom Armaturenbrett übertragen, was z.B. dann passiert wenn das Mikro auf die Lenksäule geklebt wird. Dazu habe ich die Klebeantenne an der linken, hinteren Seitenscheibe und eine Konsole, die an Originalpunkten befestigt wird. Somit gibt es kein einziges zusätzliches Bohrloch, was ein großer Vorteil ist wenn ich den Wagen mal verkaufen muß und ich das Telefon behalten will.