Hallo Leute,
ich möchte mir eine Handy Freisprecheinrichtung (FSE) in meinen A3 in
Spee einbauen lassen. Jetzt suche ich
nach einer guten FSE und einem Händler der diese Einbauen kann (sprich
Preis inkl. Einbau).
Ich werde ein Concert+Bose System im Auto haben und möchte nicht die typische Audi FSE haben (da bei der ja
das Handy in die Mittelarmlehne kommt)
Ich möchte das Handy schön etwas
oben rechts von der Gangschaltung
haben, daß ich auch auf das Display
des Handy’s sehen kann.
Die andere Frage ist nur, ob es für das
Nokia 7650 überhaupt schon eine
FSE gibt ???
Über nähere Infos von unseren Profis
würde ich mich freuen.
Gruss,
Adhemar
die original nokia fse ist die beste.
habe selbst aber das 6310i.
auf der nokia homepage habe ich fuer das 7650 keine fse-auto gefunden.
Für das Nokia 7650 gibts noch keine FSE von Nokia und auch der Erstausrüster Cullmann in Nürnberg, vom dem die Tel.vorbereitungen ab Werk stammen, hat keine FSE für dieses Handy geplant. Für alle anderen Nokias (5110/5130/6110/6130/6150/6210/6310/6310i/7110) würde ich die originale Nokia-FSE Carc-91 empfehlen, ggf. mit einem Booster, der die Sendeleistung auf 8 Watt erhöht. Sie hat eine gute Sprachverständlichkeit und der Einbau ist ziemlich einfach. Sie wird häufiger bei eBay versteigert. Ich hatte sie in meinem letzten A3 drin und war mit ihr sehr zufrieden.
für das 7650 gibt es noch keine fse oder wenigstens eine halterung! bin auch auf der suche!
Quote: |
|
@Frank
Danke Dir für die wie immer ausführliche Info Frank

@Tom
Ich werde was posten, wenn ich was
finde. Falls Du fündig wirst, gib mir
bitte auch mal eben Bescheid

Gruss,
Adhemar
wird gemacht!
Hallo!
Für’s 7650 gibts doch bereits eine Bluetooth Freisprecheinrichtung für’s Auto: „Nokia Cark 112“. Gibts auch schon bei eBay zu kaufen.
|
hmm…wie kann das sein, daß Nokia 7650 besitzt doch kein "Bluetooth FSE" Profil ?
Bist Du Dir da sicher, es wird selbst auf der Nokia Website keine aufgeführt.
Ich habe einige Nokia Shops angemailt
und dort herrscht die einhellige Meinung
Nokia 7650 … "von uns gibts nix".
Gruss,
Adhemar
So genau kann ich Dir das nicht sagen. Ich bin auf der Suche nach einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung für das T68i. Auf der Suche bin ich dabei bei eBay auf die von Nokia gestoßen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1775938377). Und ich dachte die funktioniert auch mit dem 7650?!
Hallo,
leider funktioniert beim 7650 BlueTooth nur als Datenübertragung.
Für Sprache hatte Nokia dies nicht vorgesehn.
Cu Talos
Doch Doch
Für das 7650 gibt es ein Blauzahn Headset.
Wollte es mir kaufen aber 51 Euro fand ich dann heftig
|
Wo ?
Quote: | |||
| |||
Habe ich gesehen bei dem Handy Laden wo ich mein 7650 gekauft habe. Ist ein debitel Shop in Köln.
laut allen einschlägigen handyforen gibt es kein bt-headset, was mit dem 7650 funktioniert.
es gibt ein teil von jabra, was aber ein bt-dongle am headset-anschluss des 7650 ist und dann die verbindung zum headset per bt aufbaut.
ich habe nen passivhalter fürs 7650 gefunden, unter www.handyrettung.de, kostet glaub ich 6 euro incl. versand, hab ihn mir mal bestellt, bin gespannt, wie der hält.
|
Moin,
wie schon beschrieben gibt es keine FSE für dieses Nokia. Nach meinem Bekannten der bei Nokia in Bochum an Blauzahn entwickelt, kann das Modul auch keine Audi-Daten übertragen. Daher wird es ziemlich schwer mit einem Blauzahn Head-Set funktionieren. Sorry, doch ich würde von irgendwelchen Angeboten zumindest z.Zt. die Finger lassen.
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich bin Nokia Techniker und kann leider nur bestätigen, dass das NK 7650 kein Bluetooth- Headset oder -FSE unterstützt. Es ist dafür kein Profil auf dem 7650 seitens Nokia installiert. Bluetooth ist bei dem 7650 nur zur Datenübertragung geeignet(was aber auch leider nur eingeschränkt funzt).
Es gibt momentan auch keinen anderen Festeinbau wie z.B. für das 8210, welches über den Headsetanschluss funzt. Dass dies noch kommt kann ich mir aber durchaus vorstellen.
Was allerdings funktioniert ist ein ganz normales Kabelheadset(von Nokia das HDC-5) wie es sie für alle gängingen Nokia Telefone gibt(z.B. für das 8210).
Habe allerdings mal gehört das es ein Programm geben soll was dieses Profil installiert(kann ich allerdings nicht bestätigen und mir auch nicht vorstellen).
Lass euch also bitte nicht erzählen, dass man das NK 7650 per Bluetooth zum Freisprechen bewegen kann!
Dieser Handy Laden hat dann nicht den geringsten Schimmer von seinen Telefonen!
MfG Lando
Vielleicht kannst uns als Nokia Techniker die Auskunft geben, ob es
von Nokia ein Softwareupdate für
das 7650 geben wird, das die Funktionen unterstützt ?? Ist da irgendwas in Planung, da ja viele Kunden danach schreien…
Gruss,
Adhemar
Das kann ich nachvollziehen, da ich selber dieses Telefon nutze, aber leider ist bis jetzt nichts angekündigt und meiner Meinung nach wird dies auch nicht kommen.
Dieses Profil wird es höchstwahrscheinlich erst in den nächsten Kamera-Telefonen von Nokia geben(3650 oder 6650).
Aber möglich ist alles
MfG Lando
Sind denn überhaupt FSE’s für das Nokia geplant, mal abgesehen vom
Bluetooth Schnickschnack…
Möchte nicht gerne noch an die Polizei
Euros latzen, nur weil ich das Nokia
7650 gekauft habe
Gruss,
Adhemar
Lando2081 wrote:
Lass euch also bitte nicht erzählen, dass man das NK 7650 per Bluetooth zum Freisprechen bewegen kann!
Dieser Handy Laden hat dann nicht den geringsten Schimmer von seinen Telefonen!
MfG Lando
[/quote]
Hi
Es tut mir leid wenn ich da Mist erzählt habe mit der Bluetooth FSE.
Habe mich auf den Händler verlassen.
Gut das ich es sowieso zu teuer fand.
Also nichts für ungut.