Freisprecheinrichtung A3 (8L) Cullmann

Hallo,
will mir bei ebay einen Adapter für meine FSE ersteigern. Kann man anhand der Teilenummer, nicht die 8D… sondern die 0005, erkennen ob die in mein Fahrzeug passt ? Gibts sonst irgendwelche Kritieren, die darauf hinweisen könnten dass das Teil (nicht) passt ?

CU Thomas

Ich weiß zwar jetzt nicht genau was Du mit den verschiedenen Teilenummern meinst, aber es gibt 2 verschiedene Adaptertypen.
Beim Adapter für die original Audi-FSE ist der Stecker, der das Spiralkabel mit der Blackbox verbindet, sehr flach und breit - sieht fast aus wie das Ladekabel eines Motorola-Telefons.
Bei den Adaptern für die Cullmann-Nachrüstlösung sieht der Stecker aus wie ein serieller Stecker eines PCs. Beide Adapter sind untereinander NICHT kompatibel.

Gruß,
Frank

Was genau ist die Cullmann-Nachrüstlösung ?
Ich hatte ab Werk die FSE eingebaut.

CU Thomas

[quote]
Ich weiß zwar jetzt nicht genau was Du mit den verschiedenen Teilenummern meinst, aber es gibt 2 verschiedene Adaptertypen.
Beim Adapter für die original Audi-FSE ist der Stecker, der das Spiralkabel mit der Blackbox verbindet, sehr flach und breit - sieht fast aus wie das Ladekabel eines Motorola-Telefons.
Bei den Adaptern für die Cullmann-Nachrüstlösung sieht der Stecker aus wie ein serieller Stecker eines PCs. Beide Adapter sind untereinander NICHT kompatibel.

Gruß,
Frank

[/quote]

Es gibt von Cullmann auch eine reine Nachrüstlösung (die ebenfalls austauschbare Handyadapter hat), die zwar ähnlich wie die Audi-FSE aussieht, jedoch überhaupt nicht kompatibel ist. Die Stecker passen nämlich nicht. So will man sicherstellen, daß Audi sein überteuertes Zubehör auch an den Mann/die Frau bringt.

Gruß,
Frank

hi, was gibt es denn dann für alternativen???