Freeware für Notebook gesucht (Präse und der Ton ist zu leise)

Tach,

ich hab am kommenden Freitag eine Präsentation an der Uni vor ca. 15 - 20 Personen. Hab meine PP-Präse schon fertig, will auch einen kurzen Film vorführen.

Das Bild wird mittels Beamer an ne Leinwand geworfen, leider ham die aber kein „Sound-System“ an der Uni, d.h. der Raum muss mittels den Lautsprechern meines Notebooks beschallt werden.

Damit auch die Leute in der letzten Reihe einigermaßen was hören, suche ich eine Art digitalem Verstärker.

Also eine Freeware/Shareware welche die Lautstärke des Notebooks erhöht.

Gibts sowas überhaupt ? Hat jmd. einen Link ?

Möchte mir halt nicht für einmal Präse halten gleich Boxen kaufen.

Greetz

ne, das kannst du mal getrost vergessen.
denn die lautstärke ist ja durch die lautsprecher des notebooks und den internen verstärker begrenzt.
das bekommst auch mit keiner software merklich lauter und wenn doch würde es übersteuern (verzerren)

da hilt nur eins.

externer verstärker und lautsprecher.

[quote]

Tach,

ich hab am kommenden Freitag eine Präsentation an der Uni vor ca. 15 - 20 Personen. Hab meine PP-Präse schon fertig, will auch einen kurzen Film vorführen.

Das Bild wird mittels Beamer an ne Leinwand geworfen, leider ham die aber kein „Sound-System“ an der Uni, d.h. der Raum muss mittels den Lautsprechern meines Notebooks beschallt werden.

Damit auch die Leute in der letzten Reihe einigermaßen was hören, suche ich eine Art digitalem Verstärker.

Also eine Freeware/Shareware welche die Lautstärke des Notebooks erhöht.

Gibts sowas überhaupt ? Hat jmd. einen Link ?

Möchte mir halt nicht für einmal Präse halten gleich Boxen kaufen.

Greetz

[/quote]

oder du leihst dir irgendwo aktivboxen vom desktop-pc. die müssten sicher reichen bei 20 personen in einem kleinen raum…

• Dieser Beitrag wurde von lemmiwinks am 27.09.2005 bearbeitet

da wirst du aber nicht drumrumkommen! die lautstärke ist - wenn auf maximum gestellt - durch die hardware begrenzt. allein das video-file kann sound enthalten, das nicht die vollen 16bit ausnutzt - in dem fall hilft es, die tonspur zu bearbeiten. aber nen software-verstärker: nee.

abgesehen davon: n paar einfache brüllwürfel kosten nicht die welt.

(so, hier nochmal gepostet, weil’s der andere thread wohl nicht mehr lange macht :wink: )

joah, hab ich mir schon gedacht. Naja, werd ich morgen mal zum ProMarkt fahren und schauen was die so haben.

Danke an Euch !

falls du eine firma für veranstaltungstechnik in der nähe hast, leih dir dort einfach ne aktive box, oder nen verstärker und eine box aus.
damit hast dann genügend dampf um nen hörsaal zu beschallen.

kosten tut das bei uns vor ort z.b. nen 20er für einen tag.

oder, wenn der raum klein ist.
hast nicht nen getho-blaster oder irgendein kumpel der einen hat?

oft haben die nen line-in. das würde dann auch gehen.

evtl. hast auch nen kumpel der bereits ne aktive anlage an seinem pc hat, dann leih dir diese aus.

wenn du niemand zum leihen hast, naja, dann musst wohl was kaufen.

• Dieser Beitrag wurde von rob am 27.09.2005 bearbeitet