Fragwürdiger Sensor in Deckenleuchte

Moinsen!

Bin gerade dabei mir die A4 Leuchte mit Leselampen in meinen A3 8PA einzubauen. Dabei ist mir im vorderen Teil (Richtung Innenraum) der Lampe (dort wo so Luftwinlässe sind) ein Sensor aufgefallen, den ich vorher nicht so kannte. Sieht ein bisschen aus wie ein Mikrofon, das ist aber ja weiter unten.

Weiß jemand von euch was das sein könnte? Dachte an einen Temperaturfühler der Klimaanlage. Die einzige aufgedruckte Teilenummer ist die des Steckers. Hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Ist nicht lebenswichtig, möchte nur nicht um sterben :smiley:

Ich meine es ist der Sensor für die Innenraumüberwachung.
Bin mir aber nicht sicher…

Was bedeutet das genau? In meinem A3 war der Sensor nämlich nicht in der Decke verbaut, in der Deckenleuchte vom A4 Spender-Fahrzeug jedoch schon. bestimmt eine Sonderausstattung oder?

Kann ich dir nicht sagen.
Ich hatte die Ambiente-Beleuchtung nachgerüstet und in der Neuen war der Sensor nicht drin.
Hab ihn dann von der Alten umgebaut.

Schließ halt einfach mal an, wenn Kabel vorhanden sind.
Wirst sehen was passiert oder auch nicht…