Fragen zur Teilenummer 8E9 035 503 M - Wer kann weiterhelfen???(Antenne)

Hallo,
kann mir jemand definitiv sagen, ob diese Haifischantenne mit Radio-Anschluss ist? Ich habe von zwei Audi-Händlern zwei verschiedene Aussagen. Der eine meinte, es gibt keine Haifischantenne von Audi, die Radioantennenanschluss hat, der andere sagt, die o.g. Antenne ist für Radio und Telefon. Was stimmt denn nun? Ach ja, und wenn mir einer den Preis dieser Antenne nennen könnte, wäre das auch super :wink:

Gruß
Stromberg

EDIT: Warum taucht der Beitrag 2x auf??? Vielleicht kann ein netter Mod einen Thread schliessen?!? Danke :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von Stromberg am 24.04.2006 bearbeitet

Es gibt in der Tat keine Haifischantenne für Radioempfang. Jedoch kann man die Standheizungsantenne auch als Radioantenne nutzen. Kostet um die 60€ beim Freundlichen.

Was müsste denn dazu geändert werden? Nur der Stecker?

Ich weiß net, was die original 8L Antenne für nen Stecker hat. Wenn sie nen FAKRA/SMB Stecker hat, funktioniert das alles schon so. Ansonsten müsste nur der Stecker geändert werden.

Na das hört sich doch vernünftig an. Steckermodifikation wäre ja kein Problem (gibt ja auch Adapterkabel). Hast Du zufällig ne Teilenummer von der Antenne?

8P0 035 503 L - die is für Standheizung, Telefon und GPS

Cool Danke! Ist das die in schwarzmet. lackierte Antenne? Du bist nicht zufällig derjenige, der die bei Ebay für 85 Euro anbietet?

Also die Teilenummer „8E…“ ist für den Audi A4 B6/8E
:cool:

Danke Euch! Habe mir jetzt die Antenne mit der Teilenummer von Pow3rus3r bestellt. Falls noch jemand ne Idee hat, wie ich die Standheizungsantenne an die Radioantenne meines 8L Vorfacelift bekomme, wäre ich sehr dankbar :wink:

Gruß
Stromberg