hab bei meinem winterauto die roststellen ausgebessert! Um nich so hässlich fleckig rumfahren zu müssen hab ich mir überlegt die ganze karre neu zu rollern. Sprühdose mag ich nicht nehmen.
mir is klar dass es danach nich wie vom profi aussehen wird. Macht nix! Is ja auch nur die winterperle…
allerdings is es der erste versuch… hab was das lackieren angeht noch keine erfahrungen
was muss ich dabei alles beachten?
würde folgender maßen vorgehen:
als erstes nass schleifen
welche körnung? Hatte so an 240 – 360 gedacht
dann von fett etc reinigen ?
welche mittelchen würdet ihr empfehlen?
dann rollern
lack is ein matter farbton auf acrylbasis! Denke ich werde 2ma drüber müssen. Wie lange sollte ich ungefähr zwischen den beiden vorgängen warten? Sind 12stunden ausreichend? Oder kann ich sogar direkt nochma drüber gehen wenn die erste schicht grob angetrocknet ist?
Muss ich danach nochwas drauf klatschen?
wieder zusammen bauen und fertsch
hab ich irgendwas grundlegendes vergessen? Wie gesagt… es is der erste versuch… bin was das lacken angeht noch völlig unbefleckt
hm grundierung hatte ich mich auch scho gefragt… aber ich schleif ja die alte farbe nich komplett weg… ich schleif die ja nur an un roller wieder drüber. weiß nich ob ich da ne grundierung brauch???
Hallo, wenn du dein Auto rollern willst, brauchst du dir doch keine Gedanken zu machen, ob du mit 240 oder 360er schleifen tust…
Du könntest auch mit 60er schleifen oder du schleifst gar nicht.
Auto rollern und dann fragen, welche Körnung zum schleifen ideal wäre
Wenn es einigermaßen gut werden soll, nimm einen Kompressor und eine Sprühpistole, dann würdest du sicherlich die besten Erfolge erzielen. Aber wie gesagt, wenn du den Roller oder Pinsel nimmst, mach dir ums Schleifen keine Gedanken.
als info für dich
mir gehts ja beim schleifen nich darum dass es später ma gut ausschaut… ey 's is de winterkarre…
mir gehts nur darum dass der lack drauf hält… ob ich nasen oder so'n geröll drauf hab is mir völlig egal… bloß halten soll der lack übern winter… das is mein einziges anliegen.
deswegen die frage: wie sehr muss ich dafür anrauen? und brauch ich dafür noch ne grundierung?
ich würde 800er nehmen. und dann matt lackieren (mit Kompressor). sieht besser aus als rollern. ich meine wenn man es schon macht sollte man es auch einigermaßen gescheit machen.