Fragen zum CD-Radio-Einbau

Moin …

ich habe mir nun vor kurzem, einen Audi A3 1.6 Ambition, Bauhjahr 1997 zugelegt.

Nun möchte ich ein CD-Radio einbauen, aber kenne mich leider nicht so wirklich mit der Auto-Hifi-Geschichte aus.

Um Kosten zu sparen, möchte ich erstmal hier nachfragen und auf Hilfe hoffen, bevor ich in eine Werkstatt gehe.

Habe das Standard-Casetten-Radio ausgebaut bekommen und ich meine, die ISO-Anschlüsse, entsprechen der Standard-Norm, die für jedes Radio passen. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen).

Skeptisch, macht mich nun der Antennenanschluss (roter Kreis). Kann ich mir nun ein ex-beliebiges CD-Radio kaufen, lass es von Blaupunkt das Madeira CD27 oder von JVC das KD-PDR51 sein, und es einfach so anschliessen ohne großen Bedenken? Oder brauch ich ein extra Adapter? Welcher wäre das? Was muss ich alles bei dem Einbau eines CD-Radios beachten?

Ich hoffe Ihr erklärt es mir und habt Verständniss:crazy:

Gruß Jamikea

Die Antenne kannst du ohne weiteres an jedes Radio anschließen.
Beim Stromstecker ist zu beachten, dass bei Audi Zündplus und Dauerplus im Vergleich zum ISO Standard vertauscht sind - das sind die Pins 4 und 7 im schwarzen Stecker.
Bei vielen Radios kannst du das aber problemlos im Kabelstrang des Radios tauschen. (gelb und rot über kreuz anschließen)Steht in der Regel in der Anleitung des neuen Radios.

Gruß Mackie

Ok…

habe noch ein etwas älteres Radio von meinem Bruder im Keller gefunden und der hat diese Anschlüsse. (Bild)

Wofür ist das weiße, rote und schwarze Kabel?

Wo steck ich mein Antennenanschluss rein?

Vielen Dank

0556992001211800468.jpg

Hi!!

Das müsste das Loch unter den Cinch kabeln sein!!
Für neuere Radios brauchst du einen Antennenaufsatz damit du das anstecken kannst! Gibts in jedem Elektrofachmarkt für ein paar Euro!!

Grüße Michael

Okay …

wofür ist denn das Schwarze Kabel?

Das müsste die Telefonstummschaltung sein!!

Grüße

Bei meinem alten Kenwood war das der Anschluss für die Lenkradfernbedienung…

Wenn du mal verraten würdest was es für ein Radio ist, könnte man auch etwas genaueres sagen… :wink:

Gruß Mackie