ich bin ja auch im A4- Freunde Forum unterwegs und wollte mir einen S4 zulegen aber mancher Erfahrener S4 Fahrer riet mir ab eine solchen Auto als „Altagsauto“ zu nutzen, da die Rep-Preise enorm hoch sind und der S4 sehr anfällig ist.
Jetzt bin ich auf einen 2000 S3 gestoßen mit Vollausstattung und vielen nachträglichen Extras.
Meine Frage: Ist der S3 als Altagsauto auch anfällig? Ich fahre mit diesen Auto ca 20000 km/Jahr Beruflich umher und möchte nicht alle nase lang zum Freundlichen fahren.
Mein Fahrstiel ist nicht gerade Sparsam fahre aber nie Schneller als erlaubt. Mir gefällt es ohne zu schalten oder einen langen anlauf zu haben zu Überholen oder möglichst schnell auf 100km/h zu sein. Ausserdem brauche ich im Winter einen Quattro wegen meinen Wohnorts (Niederbayern).
Würdet ihr mir (ohne Kostenberechnung) einen S3 empfehlen???
Ich fahre meinen S3 seit 2003 und muss sagen der Werbespruch von Audi „der Tägliche Sportwagen“ trifft mehr als nur zu.
vom Verbrauch her fahre ich meinen S3 im durschnitt mit 9,5 Liter /100km bei normaler Fahrweise. Wenn man dann mal power haben möchte dann ists natürlich klar das er ein bisschen mehr verlangt aber das ist es mir dann auch Wert
also ich fahre einen S3 Bj.99 . Fahre den kleinen jeden Tag, ob Regen, Schnee oder Sonne und muss sagen einfach Top und super alltagstauglich. Verbrauch liegt bei mir (Stadt bei ca. 10 bis 11Liter) und ich habe in den fünf Jahren kein Teil austauschen müssen, außer normale Inspektionen. Super zuverlässig und keinerlei Reperaturen. Natürlich gibt es auch schwarze Schaafe aber das war halt mal mein Eindruck.
ich fahr meinen zwar erst seit 2000km aber bin voll zufrieden läuft top.naja 9.5liter so kann man ihn schon fahren aber da machts ja kein spass,ich fahr meinen immer zwischen 11-12 liter is aber dann schon gut flott.warm und kaltfahren dann hält der fast ewig.kumpel vo mir hat einen mit 265ps und hat nun schon 165tkm und das seit 100tkm schon läuft immernoch wie ne 1 und mehr als ein neuer lmm hat der ned bekommen.
tip top.
mir kommt aber der s3 im serien zustand etwas „lahm“ vor chip schafft da aber abhilfe