Fragen zu Umbaumaßnahmen (spielerei)

Servus,

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines A3 (Ambition, 130 PS u.s.w.). Würde gerne wissen ob der Einbau eines Tempomats auch bei dem Diesel geht und ob ich dafür nur den komischen neuen Stock mit dem Kabel brauch? Hab schon mal bei Ebay geschaut. Ausserdem würde ich gerne wissen ob man die automatische Kofferraumöffnung per Fernbedienung irgendwie so aufmotzen kann dass das Ding von alleine aufklappt (a la s-klasse). Zu guter letzt würde mich mal interressieren wie teuer ein nachträglicher Einbau der Nebelscheinwerfer kommt. Die gibt es ja beim Facelift auch ganz normal als extra.

Also dann merci euch

P.S.: Die Seite ist echt superinteressant.

Hallo!

Der Tempomat lässt sich ganz leicht nachrüsten. Befor du das machst solltest du aber nachfragen ob dein Steuergerät dafür ausgelegt ist. Der Einbau ist dann einfach. Unter www.gute-fahrt.de kannst du alles dazu durchlesen. Wegen der Heckklappe würde ich mir da mal keine Hoffnung machen. Die Dämpfer dazu sind schweineteuer und stehen nicht in relation dazu was sie bringen. Und dann der Kabelsalat. Lass es lieber.

Tschüss, Drubadix

hab mal gesehen dass es bei D&W son Kit für die Heckklappe gibt. Hies irgendwie „Lary´s Heckklappe bla bla“

War aber glaub ich ne recht unschöne

variante weil die da einfach ne zusätzlichen Lifter senkrecht montiert hatte.

Chris