Erstmal, das hier ist kein Aprilscherz!!!
Habe heute ne Rechnung von den Grünen bekommen!!
Bin auf der Autobahn A71 geblitzt worden und zwar mit 22 zuviel in ner Tempo 80 Zone. So weit so gut, aber als ich den Preis gesehen habe bin ich fast aus den Latschen gekippt!! 78€ und ein Pünktchen. Hätte nicht mit so viel gerechnet. Und das so kurz nach der Durchsicht!! Mein armes Konto. Wollte mal wissen ob jemand weiß ob das nicht etwas zu viel war??? Und damit meine ich nicht die Geschwindigkeit :-D!
ich glaub es ist dummerweise 1 km/h zuviel
das spiel hatte ich auch schon. bei 21 km/h wärste mit 35 euro dabei gewesen glaub ich.
Hallo!
Kannst du nachrechnen. Bußgeldrechner und Bußgeldkatalog.
http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi
Gruß
Raoul
78 ist aber meiner meinung nach echt zuviel!
sind ja inkl. 18,60… bearbeitungsgebühr
also strafe 60?
meines wissens nach sind ab 22km/h 1punkt + 40?..
frag mal da nach…
Also laut dem Rechner wollen die mir 20 € zuviel abnehmen. Kann es sein dass das in Thüringen anders ist, denke doch nicht oder?
Glaube da ruf ich morgen mal an, die spinnen wohl!!
- Dieser Beitrag wurde von Darkmark am 01.04.2004 bearbeitet
Wenn es in einer ‚normalen‘ 80ger-Zone war ist es zuviel.
Sollte es aber in einer Baustelle , in der gearbeitet wurde, gewesen sein, kann es einen Zuschlag wegen Gefährung der Bauarbeiter geben. Aber das sollte aus der Begründung auf dem Busgeldbescheid hervorgehen. So wie ich es schon öfter in der Presse gelesn habe, braucht dazu nicht ein mal ein bauarbeiter in unmittelbare Nähe gewesen zu sein. Alleine die Überschreitung der Vmax reicht dann, um eine Erhöhung der Gefährdung über ein normales Maß zu begründen.
Viele Grüße
- Dieser Beitrag wurde von OBUR am 02.04.2004 bearbeitet
Nach dem Bußgeldrechner, den Raoul oben angegeben hat, solltest Du mit 40,- € + 1 Punkt sowie Gebühren von 18,60 €, also insgesamt 58,60 € dabei sein. Offenbar ist da ein Fehler unterlaufen - sofern die erhöhte Buße nicht begründet wird. Die Bußgelder sind in ganz Deutschland einheitlich geregelt, da gibts keinen Solidaritätszuschlag von 50% (auf die Geldbuße bezogen) für die neuen Bundesländer!
Gruß,
Frank
Ich glaube nicht, dass sie sich verrechnet haben. Bei mir wurde die Strafe letztens einfach mal verdoppelt, angeblich wegen Vorsatz. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Bussgeld-Katalog nur die Mindeststrafe darstellt. Da kann man noch gut was drauf tun. Bei haben sie aus 100 Euro 200 gemacht. War allerdings auch etwas schneller.
:engel:
noch was anderes.
wurde der bussgeldkatalog nicht jetzt ab 1.4. sowieso wieder extrem erhöht?
hab da was am tv gesehen.
Ja du hast recht. Der Bußgeldkatalog wurde erhöht. ZB das mit dem Handy. Die Geschwindigkeitsregelung wurde nur für Gefahrgutsachen erhöht. Also nicht für den PKW.
servus
hab da mal ne frage
war letztens in johanngeorgenstadt weil ich zum tschen wollt is ja glei um de ecke^^
und hab mich auf ein parkplatz gestellt wo ich einen parkschein brauche
da habsch mir für die 30 min. natürlich keinen geholt^^
heute kam dann ein schöner brief mit fotowegen parkens ohne parkschein von irgendeiner komischen firma wenn ich mich recht entsinne.(wahrscheinlich dashaus neben dem parkpaltz war aber für alle da der parkplatz)
die verlangen jetzt 25euro von mir ist das nicht etwas zuviel ?
Ein Thread reicht doch:
http://www.a3-freunde.de/forum/t7315/Bussgeldbescheid.html#1125308
Das wäre wir neu wenn Privatfirmen in Deutschland Bußgelder/Verwarngelder eintreiben. Warst du auf einem Privatgelände? Was steht denn genau im Brief?
-
Schreiben lernen
-
Lesen lernen denn höchstwahrscheinlich steht dort irgendwo ein Schild, dass das privat bewirtschafteter Parkraum ist. Da gibts auch nette Abzockmethoden, in Dresden geht's da zum Beispiel gerade hoch her. Fahr doch noch mal hin und suche nach einem Schild mit der Parkordnung/AGB. Ansonsten mal nach dem Thema googeln, das ist oft eine rechtliche Grauzone.