Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und im wesentlichen geht es auch nicht um mein Fahrzeug sondern um das meines Vaters. Während ich mehrere Monate im Ausland unterwegs war hat er sich entschieden ins Audi-lager zu wechseln und sich für eine A3 8V Sportback 1.4 TFSI COD mit Attraction entschieden. Und hier fängt die mittelschwere Misere an, denn offensichtlich war der Audi Verkäufer keine wirkliche Hilfe bei der Konfiguration, bzw hat teilweise auf Grund von Unwissenheit falsche Aussagen gemacht. Der Wagen dürfte inzwischen gebaut sein und wird in 2 Wochen in Ingolstadt abgeholt.
Gewählte Infotainment Zusatzausstattung ist:
- MMI Radio + Navigationspaket + Connectivity Paket
Leider wurde er vom Verkäufer weder darauf hingewiesen, dass Standardmäßig kein Lederlenkrad verbaut ist. D.h. er wird sein Auto mit dem minderschönen Plastikteil erhalten. Auch scheint in dieser Konfiguration kein FIS installiert zu sein (in der Konfig steht: "Ohne Multifunktionsanzeige/Bordcomputer Medium".)
Kann das FIS irgendwie nachgerüstet bzw freigeschaltet werden oder ist es ggf. sogar im MMI Radio enthalten? Eine Verbrauchsanzeige wäre ja schon ganz schön …
Gibt es die Möglichkeit das Lenkrad gegen ein Lederlenkrad zu tauschen, Airbag sollte ja in das belederte 4-Speichen-Lederlenkrad passen? Habt ihr Erfahrungen was das ca. Kostet und wie sich das auf die Garantie auswirkt?
Vorab vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße
AudiCode-Link: http://www.audi.de/ACURRVFT