Fragen an die Unfallwagen-Profis

Hi Leute,

ein Freund von mir, würde gern ein Projekt starten und hat einiges ausgerechnet.
Zuerst mal die Bilder:

Die Benötigten Teile, würden wohl 1000 euro + Airbag + Lackieren kosten, allerdings sind wir uns nicht sicher, was das für Kabel auf foto 1 sind, die da so rum baumeln. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Denkt Ihr, es bringt was, diesen Unfallwagen wieder auf zubauen?
Der wagen kostet etwa 11.000 euro; mit einer Laufleistung von 40.000km

Vielen Dank

0771825001225249233.jpg 0625268001225249227.jpg

Hehe… Da habt ihr euch ordentlich verrechnet…

-Stoßsstange
-Tür
-Felge und Reifen
-Kotflügel
-Innenkotflügel
-Xenon-Scheinwerfer
-Aufprallträger
-Motorhaube (hat nen großen Knick)
-Unterbodenfahrschutz
-irgendwelche Kühler evtl?
-Spiegel

uvm

Kurz und knapp lohnt sich nicht

Sieht auf den Bildern nicht grad nach teurem 3.0TDI oder so aus. Und mit den Felgen wird er wohl auch keine besonders gute Sonderausstattung haben.

ahh okay mit Motorhaube,Innenkotflügel und Unterbodenfahrschutz haben wir nicht gerechnet aber gut.
Das ist ein Benziner 2.4 V6 177 PS.
Navi und Klima hat er auf mehr kommts ihm eigentlich nicht an.

Achso nicht das jemand denkt wir haben Phantasie Preise.
Sein PAPI fährt auch A6 und da ihm das Facelift viel besser gefällt lässt er sich ran bauen deswegn sind viele Teile da.

Lohnt sich nicht wirklich, außer du bist Litaue oder Pole und kannst Blecharbeiten aus dem FF. Übrigens hab ich schon A6 facelift für 18000 gesehen mit sehr guter Ausstattung und kein Betrug da Leasingfahrzeug von ner großen Leasingfirma aus Hamburg

Oha nenene da habt ihr euch ganz schön verrechnet. wer will die flaschnerarbeiten machen ? Die teile kosten etwas merh wie 1000 euro. auserdem wenn etwas am Kabelbaum defekt ist dann wirds richtig teuer. TIP: Finger weg davon.

Also sorry aber da habt ihr euch ganz schön optimistisch an die Sache ran gemacht…

Mein A3 8L hatte nen Frontschaden der ähnlich aussah, nur die Motorhaube etwas mehr verbogen und da war laut Gutachter ein Schaden von ~10.000€. Also ich glaub kaum das ein A6 da günstiger zu reparieren ist… ^^

Übrigens das war bei mir mal, waren um die 3500 Euro + der Wertverlust den mir keine Sau ersetzt:grml:

0829921001225264963.jpg 0003544001225264951.jpg 0875455001225264936.jpg 0099491001225264929.jpg 0347024001225264918.jpg

Danke Leute, dann sollte das nochmal überdacht werden

Die Karre scheint richtig krumm zu sein, lass die Finger von dem Mist!

Ohne jemanden mit ner Richtbank und Ahnung von dem was er tut, kann ich nur eindeutig davon abraten.

und du musst auch so sehen so ein A6 gerade in Silber mit nich tdie beste Ausstattung und als Limo kostet auch nichtmehr allzuviel

Danke für eure Vielen gedanken ich habe ihm davon abgeraten. was er macht weis ich noch noch nicht.

joa 11.000 euro für ein stück schrott am ende ist Karasserie verzogen und dann nur ärger. Dann lieber nur nen A4 aber ganzen.

1000eur niemals lol musste 2500 zahlen hab nen Reh angefahren und es war nur Stossstange kaputt, spoiler, scheinwerfer+blinker, lüfter halterung und nen metall verbogen…

hat das dach nen knick oder oder dellen/beulen?
steht die hintere türe schief oder klemmt?

wenn er kein luftfahrwerk und und xenon hat und nicht all zu viel am getriebe und der lenkung beschädigt ist denk ich schon das man das mit gebrauchten teilen "relativ" günstig wieder hinbekommt

kan man das auto fahren? (natürlich nur ein paar meter)

jaja auto soll fahrbar sein nun weis ich allerdings nicht ob was verzogen ist.
Wenn man das genau wissen würde wäre es besser. Sein Vater hat Motorhaube Kotflügel Scheinwerfer und Frontstoßstange.
Warum: Er lässt auf das A6 Faclift Umbauen.