Ein Freund von mir hat sich seinen Golf IV umprogrammieren lassen. Das heisst, wenn er anfährt verriegeln sich automatisch die Türen. Erst wenn er den Zündschlüssel aus dem Schloss zieht gehen sie wieder auf. Oder wenn er auf die Entriegelung drückt.
Ist das auch beim A3 möglich?
In der Werkstatt haben die einfach das 1551 drangehängt und nach 5 Minuten war alles fertig.
Dann geht mir noch der Beifahrerspiegel auf den Geist. Beim vorfacelift Model sind die ja nicht gleich gross.
Kann ich ja gegen ein Importmodell tauschen. Allerdings sagte mir mal einer vom TÜV dadurch würde die ABE flöten gehen. Wegen der geänderten Breite des Fahrzeugs.
Beim Facelift sind die ja auch gleich gross?!?
Wer weiss was darüber?
Also das Umprogrammieren der ZV ist auch beim A3 möglich! Benutz mal die Suchfunktion, das war schon ein paar mal Thema!
Dass Dir die ABE flöten geht beim Spiegeltausch, ist Unsinn! (solange Du original Teile verwendest)
In der Fahrzeugbreite sind die Spiegel nämlich gar nicht berücksichtigt, weil sie anklappbar sind und daher nicht zur Karosserie zählen!
(Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich unrecht haben sollte!)
nein, patrick, du hast völlig recht.
habe einen bekannten gefragt, der bei der dekra arbeitet.
Findest du das mit dem automatischen verriegeln der Türen wirklich so cool? Denk mal dran, wenn du nen Crash baust und du aus dem Fahrzeug rausgeschnitten werden musst, was das Zeit kostet…
Musst aber du selbst wissen
Ich hab mal die alten Posts gecheckt.
Ist also machbar. Cool.
@ Leyf21
Bei einen Crash, Gott möge uns davor verschonen, öffnen sich die Türen automatisch. Angesteuert durch die Airbag-Sensoren.
Meine Frage an dieser Stelle: Was ist eigentlich so toll daran, wenn sich die Türen von selbst verriegeln, dass das alle machen??? Ist in meinen Augen irgendwie Quatsch, weil wenn ich den Motor laufen lasse und nur kurz aussteige, um das Einfahrtstor zu öffnen (kl. Beispiel) bin ich eingesperrt. Naja, aber ihr könnt mir das sicher gleich (logisch) beantworten!!
@ AndiA3
Du kannst die Türen ganz nomal öffnen. Auch wenn sie verriegelt sind. Oder Du entriegelst sie durch die Taste in der Tür. Alle Funktionen bleiben erhalten.
Nur dass keiner die Türen von aussen öffnen kann, wenn Du zum Beispiel an der Ampel stehst.
Ist das automatische Verriegeln der Türen in den USA nicht schon Gang und Gebe ?!? Ich finde auch, dass man es in Deutschland nicht unbedingt braucht. Naja, aber wer´s braucht…