guckt euch mal diese felgen an…mal ne frage was haltet ihr davon??? krieg ich die ohne probs. auf meinen 8P, schon oder?? wo krieg ich eigentlich ein Gutachten für die MAE her…MAE selber rückt ja keins raus…
PS: weis schon dass die beschreibung net stimmt und das nicht die 2.tlg Crown-Jewel sind…
Ich dneke das du dafür noch Adapterplatten brauchst, das wird dann aber sicherlich nimmer passen. Der hintere schlappen ist einfach zu dick. Was die ABE angeht: die sollte MAE eigentlich rausrücken, musst denen halt vorlügen das du nen Daimler hast. Dann sollte es aber ohne Probleme gehen. Eventuell kann ein Reifenhändler dir da weiterhelfen
Die Felge passt auf den 8P. Wenigstens vom Lochkreis her. Du müsstest mal herraus finden welche ET sie hat und welche Breite.
Die Felge muss auf jeden Fall per Einzelabhnahme eingetragen werden. Du brauchst das Teilegutachten. Die einfachste Lösung wäre es wenn der Besitze dir es gibt. Zweite durchaus die kompliziertere Lösung sagt schon Killem.
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 26.02.2004 bearbeitet
also mir gefallen die,
die crown jewel wären auf alle fälle noch schöner, sag ich ja nix…aber kosten halt auch dementsprechend…reifen will ich eh andere drauf machen…
brrr… muß da stefan und alex leider auch zustimmen. obwohl sie sicher noch besser zum 8p als zum 8l passen, aber trotzdem wohl überhaupt nicht - hey, du hast danach gefragt!
ein wort noch zur einzelabnahme: ich hab ja meine felgen für’n sommer (santa monica vom golf) mit ner einzelabnahme eintragen lassen. ich weiß net, ob das so ne gute entscheidung war, weil wenn ich jetzt irgendwas am fahrwerk (tiefer, breiter) oder reifen (ja, reifen!) verändere, dann muß ich wahrscheinlich wieder gliech zum tüv und kohle für ne einzelabnahme hinblättern. selbst, wenn der sagt „is nich“. ;-( der spaß hat mich damals etwa 60€ gekostet.
Ne Doc, da zahlst nur die Standarteintagung fürs Fahrwerk dann, die Felgen werden schon auf Freigängigkeit geprüft, aber der Anbau der Felge selbst ist sicher. Da mußt dir keine sorgen machen, wir nicht nochmal so teuer
:daumen:
danke @killem, die frage hab ich im forum hier glaub ich schon 3x gestellt und nie ne gescheite antwort bekommen und jetzt erwähn ich es nebenbei und du weißt bescheid - cool!
da bist du sehr an der Grenze zum Möglich, glaube das es net geht so. Mit dem Reifen hinten auf jeden Fall nicht. Über ET35 hinaus ists einfach zu eng. Oder du läßt ihn 5 mm ziehen, was an nem neuen Auto halt schade ist
wenn du so auf mae-design stehst, dann kauf dir doch lieber die keskin kt5. die sind um einiges billiger, du hast nen doppellochkreis, kannst dir deine maße selber wählen … und sie sind neu!!! zumindest für den preis wie die mae bei ebay gehandelt werden.