Frage zur Tieferlegung!

Hallo Leute!

Ich habe bei meinen 1.8T Quattro H&R Federn drin und ihn so um 25mm Tiefergelegt! Meine Frage ist nun wie bekomme ich ihn noch Tiefer ohne ein anderes Fahrwerk! Wie sieht es mit anderen Dämpfern aus,bringt das was? Und wenn ich mir doch ein Fahrwerk hole,kann ich dann die Federn von H&R verwenden? Gibt es überhaupt ein Fahrwerk zu kaufen ohne Federn?

Hallo!

Andere Dämpfer bringen keine weitere Tieferlegung.

H&R Federn sollen sehr gut mit den Bilstein B8 Sprint Dämpfer harmonieren.

Um eine weitere Tieferlegung zu erreichten kann man an der VA geänderte Federteller verbauen (10mm). Es soll aber stellenweise zu Problemen mit diesen führen. Also nicht optimal, meiner Meinung nach.

Solltest du wirklich deinen A3 weiter tiefer legen, kömmst du wohl um ein neues Komplettfahrwerk oder Gewindefahrwerk nicht rum.

Gruß

Raoul

Weisst Du was mich ein neues Komplettfahrwerk oder Gewindefahrwerk kosten würde?Habe gehört das es für nen Quattro teurer ist!

Quote:

On 2002-10-13 21:24, Nowi41 wrote:

Weisst Du was mich ein neues Komplettfahrwerk oder Gewindefahrwerk kosten würde?Habe gehört das es für nen Quattro teurer ist!

Für den Quattro sind die Gewinde etwas teurer. Kommt natürlich auch auf die Variante an.

Z.B. kostet das KW Var.1 für den Quattro 870€, das H&R Gewinde + Stabi um die 1020€.

Komplettfahrwerke kosten zwischen 480-580€.

Gruß

Raoul

Was könntest Du mir empfelen ein Komplettfahrwerke oder ein Gewindefahrwerk? Und die Federn die ich jetzt gekauft habe kann ich wohl dann nicht mehr gebrauchen,oder!?

Gruß

Nowi

Das Gewinde ist mit Sicherheit die bessere Lösung !! Man kann es eben schön anpassen, dass tieferlegung UND Komfort vorhanden sind. Beim Komplettfahrwerk kann man im Nachhinein nichts weicher machen.

Deine Federn kannst du bei beiden Versionen nicht weiter verwenden.

Hallo!

Wie Christoph schon schreibt, würde ich auch eine Gewinde kaufen (H&R).

Solltest du deine Federn weiter fahren wollen, musst du dir nur Dämpfer kaufen. Nur an der Tiefe tut sich dann nichts.

Gruß

Raoul

Okay-Danke!