eklige vorstellung, du sodomist!
was mir auf den keks geht, sind die negativ belasteten schimpfnamen fuer polizisten.
die machen ihren job auch nur, wie ihr euren…
gruss,
tom
eklige vorstellung, du sodomist!
was mir auf den keks geht, sind die negativ belasteten schimpfnamen fuer polizisten.
gruss,
tom
Ich würde mich beschweren, die Kontrolle war rechtens, das ist auch ok, aber er wollte dir einen reinwürgen, und jetzt kannst du es bei ihm machen, da er nicht nach Vorschrift gehandelt hat und seinen Namen nicht genannt hat.
@t00i : Ja stimmt ja, Polizisten Bullen zu nennen ist nicht ok. Ich achte auch immer die Umgangsformen und gehe mit anderen Menschen respektvoll um!
Wenn man an die Kollegen denkt die bei Ausschreitungen (Fussballhooligans und etc.) ihre Gesundheit auf Spiel setzen, muss man ja wie gesagt eigentlich froh sein dass Menschen dazu bereit sind diesen Dienst zu tun.
Die beiden die ich kenne sind korrekte Menschen und nur weil sie Polizisten sind darf man ihnen das nicht negativ auslegen. Bin ja mit dem eigentlichen Thema eh nicht konfrontiert weil ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr kontrolliert wurde. Ich wollte auch nur sagen was man ihnen beantworten muss. Aber egal. Und Tschüss.
Ein Polizist kann natürlich Personen kontrollieren…ob da ein Fahrzeug dabei ist/läuft oder whatever ist dabei völlig unerheblich. Da man aber durch Personalausweis in Verbindung mit Fahrzeugschein erkennen konnte, dass es dein Auto ist, war auch das Vorzeigen des Verbandskastens etc. völlig legal!
Die Frage, ob du schon mal ein Problem mit der Polizei hattest, musstest du ja nicht beantworten. Wärst du polizeilich bekannt, hätten die das ja durch ihre Abfrage schon in Erfahrung gebracht.
Das Einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist das Ausweisen. Das ist gem. der Polizeiverordnungen der jeweiligen Bundesländer ja geregelt. Nur deswegen könntest du eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben. Trotzdem wird es nicht allzu viel hinter sich ziehen. Das gibt ggf. ein Gespräch mit dem Vorgesetzten über den Vorfall. Da kann er ja einiges erklären…er hätte dir seinen Dienstausweis gezeigt, die wurden zu einem Einsatz gerufen oder oder oder… Echte Konsequenzen für den Polizisten schließe ich kategorisch aus!
Wenn es dich glücklich macht, dann mach es…aber bringen tut es nix.
Das wäre ja belegbar…
Zumindest etwas Genugtuung.
polizisten dürfen alles…genau wie das ordnungsamt…und wenn de se brauchst lassen se sich zeit und kommen noch mitm kaffe an…willkommen in deutschland
Jup, der Einsatz wäre belegbar (vllt war's ja auch so?!). Aber es wird auch Aussagen geben, die nicht belegbar, aber nachvollziehbar wären. Wie dem auch sein, reicht dieser Vorfall nicht für eine Abmahnung…
Und je nachdem wie klein die Stadt ist, läuft man sich ja mal wieder über den Weg…
Falsch ist ebenso die Aussage, dass Polizei und andere Behörden alles dürfen… In Deutschland ist so gut wie alles gesetzlich geregelt. Und jemand muss eben dafür sorgen, dass diese Gesetze auch eingehalten werden.
Gut, dass der Tread-Ersteller schon längst seine Entscheidung getroffen hat
Servus allerseits!!! Was ich am "schlimmsten" bei Fahrzeugkontrollen finde, ist diese dumme Frage - Wo kommen sie her, wo fahren sie hin? Geht dich einen Scheißdreck an, Herr Polizist!!!
Naja das dürfen die schon fragen, da ich glaube im §30 steht, das man nicht "sinnlos" umher fahren darf
fragen duerfen tun sie.
aber antworten muss ich nicht.
das sinnlose umherfahren muessen die mir beweisen, nicht ich ihnen beichten.
gruss,
tom
Ich verstehe zwar grundsätzlich dass man sich hier aufregt, wenn man diese allgegenwärtige Feindseligkeit und diese schadenfreudige Stimmung jedes Mal über sich ergehen lassen muss, aber das ist echt noch das mindeste Übel.
Die permanente Anwendung von Klischees finde ich so abstoßend, bis hin zum puren Rassismus. Und die lassen auch nicht davon ab…
Da kam mir doch tatsächlich ein indisch anmutender Polizist, mit einer ultimativ rassistisch ausgelegten und aggressiven Argumentation: ich würde doch sicher Drogen nehmen, weil ich mal eine Ausbildung als Gärtner gemacht habe… Ich habe nur erwidert dass er mich doch nicht wegen einer Berufsbezeichnung mit dieser völlig an den Haaren herbei gezogenen Unterstellung konfrontieren kann… Darauf hin hat er dann den anderen standard quatsch runtergerattert und im Anschluss kam er original wieder damit… "Sie kiffen doch bestimmt, wenn sie Gärtner sind"… Ich hab dann nur darauf angespielt dass er mit seiner genetischen Herkunft doch nicht mit so einer Behauptung ankommen kann.
Das gleiche gabs dann kurz darauf mit einer ROSENSCHERE… Routinekontrolle in der Nacht: Streifenwagen stand quer auf der Straße vor einer Bahnschranke, dann lassen sie mich vorbeifahren und kommen danach innerorts mit MINIMUM 120 an mich rangebrettert von hinten, alleine dass war schon vollkommen lachhaft und unnötig. Dann meinte der böse von den beiden ich hätte grade doch einen Eibruch begangen weil da eine Gartenschere und schwarze Handschuhe auf meiner Rückbank lagen… Ja SHERLOK ich habe gerade den Tresor der bayrischen Nationalbank damit geknackt…
IMMER dieser Pauschalverdacht… Aber bringt ja nichts, im out…
Sinnloses umherfahren ist innerhalb von Städten oder Ortschaften verboten. Wegen unnötiger Lärmbelästigung und Ökologischen Gründen.
Und am Beispiel von raw n baze brauchen sich die Streifenpolizisten nicht wundern wenn man ihnen kritisch gegenüber steht. (Ist ja wohl der Hammer!)
Aber alle Polizisten über einen Kamm scheren ist auch nicht richtig. Es gibt halt wie überall korrekte und Idioten!!!
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Übrigens, die werden nicht aus purer Langeweile kontrolliert haben.
Wir haben hier ja auch nur eine Seite dazu gehört/gelesen.
Hallo liebe Leut,
ich hab da mal ne frage zur Polizeikontrolle. Und zwar saß ich vor kurzem in meinem Auto, das im Übrigen geparkt war (Motor war aus).
Da hielt die Polizei neben mir an, und kam zu mir und sagte mir: Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein & Fahrzeugschein bitte.
Ich wusste nicht genau, dürfen die einen kontroliren wenn der Wagen aus ist? Ich meine ich war vor einer Minute erst eingestiegen. Hatte den Wagen gar nicht erst angemacht. Und dann fing es an. Verbandskasten usw.
Man konnte merken dass der Polizist mich auf jeden Fall aufschreiben wollte. Er hat aber nichts gefunden. Dann zum Schluss fragte mich der Polizist ganz frech ob ich schon mal Probleme mit der Polizei hatte. Ich sagte nein, und fragte Ihn nach seinem Namen oder Dienstnummer. Er weigerte sich mir das zu sagen. Er stieg ins Auto und fuhr weg.
Er kam mir schon ziemlich unhöflich vor. Was kann man den da machen? So weit ich weiß muss der Polizist doch seinen Namen geben, oder etwa nicht?
bist du ein ausländer?wenn ja normal ;).wir ausländer machen uns zu breit hier und der neid fängt wieder an somit auch der rechtsradikaler hass ganz easy.
richtg wenn nem ausländern was nicht passt was ein anderer erzählt oder sagt, is er gleich rechtsradikal…genau…na das war ja wieder einfach
richtg wenn nem ausländern was nicht passt was ein anderer erzählt oder sagt, is er gleich rechtsradikal…genau…na das war ja wieder einfach
In Deutschland zieht die Aussage immer Passt zu den Amis mit ihren afro-amerikanischen Mitbürgern, das zieht bei denen auch immer…
bist du ein ausländer?wenn ja normal ;).wir ausländer machen uns zu breit hier und der neid fängt wieder an somit auch der rechtsradikaler hass ganz easy.
@Armani - wenn ich mir überlege was du in der Vergangeheit hier so geschrieben hast (z.B. StVZO scheißegal und so) würde ich an deiner Stelle mal ganz leise sein.
@Armani - wenn ich mir überlege was du in der Vergangeheit hier so geschrieben hast (z.B. StVZO scheißegal und so) würde ich an deiner Stelle mal ganz leise sein.
ich wollt es grade schreiben!
ball flachhalten!
gruss,
tom
Neid auf was?