frage zur interwall einstellung

hallo freunde:sieg:

ich habe gerade ne inspektion hinter mir und
ich habe long life
normal sollte doch die anzeige auf 30 000 sein oder??
ist aber nicht …
die anzeige war auf 15 000 -da dachte ich mir die haben
auf 15er umgestellt
nach ein paar 100 km schaute ich nochmahl nach und
die anzeige war auf 20 000 !
ich dachte mir -na die wirt schon auf die 30er noch hüpfen
is aber nicht - jetzt bin ich auf 19 600 !

ist das normal oder spint die
das kann doch nicht sein oder ??
kann mir da einer helfen !!

gruss helli

schau mal hier: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=6768

danke dir
hast mir sehr geholfen !!

gruss helli

freut mich :wink: ich hab’s auch mal in die wiki aufgenommen: InspektionIntervalle

ich war vor 2 monaten beim longlife service, interwall wurde auf 15000 km gestellt, geht aber jeden gefahrenen km runter. habe seit dem service ca 3000 km gemacht das intervall liegt jetzt bei 12000 km.

Bei dir ist demnach nicht „longlife“ aktiviert, sondern ein festes Intervall mit 15.000 km. Fahre am besten zur AUDI-Werkstatt und lasse dort die Anzeige umprogrammieren.

Gruß Christof

kann man das denn überhaupt umprogrammieren? kostet das was?

Zitat:
Baujahr 2003 - heute (8P)
Die Intervalle werden in Echtzeit je nach Fahrtweise, Anzahl der Starts und Kurz- oder Langstrecken berechnet. In der Regel muss man beim Diesel ca. alle 25.000km zur Werkstatt (Theorethisch wären hier unter optimalen Bedingungen ebenfalls 30.000km möglich)

Und wie lange kann ich mit nem Benziner normal fahren. Fahr eher Kurzstrecke so viertel stunde in die arbeit und zurück

[quote]
freut mich :wink: ich hab’s auch mal in die wiki aufgenommen: InspektionIntervalle

[/quote]

Mit meinem 1,8 T (150 PS) musste ich erst nach jeweils 30.000 km zum Service. Habe bis jetzt 66.000 km runter und er zeigt an, dass es noch ca. 23.000 km zum nächsten Service sind.

Gruß Christof

• Dieser Beitrag wurde von Christof am 16.08.2005 bearbeitet

ja und kann man bei meinem facelift a3 denn jetzt die intervalle umprogramieren? bj10/2001