Habe mir eine Mono-Endstufe gekauft, sie hat 4 Ausgänge aber der Sub hat ja 2 Eingänge.
Wieso ist das so?
Welche muss ich denn benutzen?
sie sind so angeordnet:
einfach irgendein + pol und einmal - ?
Habe mir eine Mono-Endstufe gekauft, sie hat 4 Ausgänge aber der Sub hat ja 2 Eingänge.
Wieso ist das so?
Welche muss ich denn benutzen?
sie sind so angeordnet:
einfach irgendein + pol und einmal - ?
Hallo,
ja genau einfach irgend nen + und - nehmen und da mit + und - vom Sub dran.
Monoblocks haben immer 4 LS-Klemmen aber die ++ und – sind praktisch verbunden damit kann man z. B. einfach 2 Subs anschließen und diese sind dann automatisch gebrückt.
Gruß
ok, aber was ist an meinem sub + ? steht ja nicht dabei.
es ist zwar so eine art Mutter darauf in rot was + sein könnte, aber da ich ihn gebraucht gekauft habe könnten die Muttern ja vertauscht sein.
mach ich was kaputt wenn ich da was falschrum anschließe am sub? eigentlich nicht oder?
Nä, kann höchstens sein, dass sich der Bass anders anhört. Manche machen das mit Absicht, je nach Belieben… Also testen
Plus ist in der Regel rot.
Ja genau + ist normalerweise rot. Was isn das für ein Sub wo nix beschriftet ist?
Wenn du den Sub verpolt anschließt kanns sogar sein das er sich komplett auslöscht also fast nix mehr davon zu hören ist.
Am besten mal probieren wie es sich besser anhört und so lassen.
Wenn du den Sub "verkehrt" montierst also mit dem Magneten nach außen musst du den Sub verpolen.
Gruß
OK, dann teste ich mal heute abend, sobald ich mein Stromkabel hab.
is ein Axton woofer (für mehr reichts leider nicht)
Ich denk gekennzeichnet ist es durch die farben, aber die kann man ja auch vertauschen.
Vielen Dank für euere Hilfen
Normalerweise müsste aber das Gewinde vom Anschluss unten auch Rot gefärbt sein sonst wärs ja wirklich blöd…
Ich hab auch Axton, da sind glaub ich so Gumminippel um den Anschluss… hab den aber auch schon verpolt angeschlossen