Frage zur DEKRA Eintragung

Hey Jungs, wollte mal wissen wie das ist, ich will mir am Freitag den Sportluftfilter in das Auto bauen und dannach zur DEKRA fahren und das abnehmen lassen , jetzt meine fragen xD:

1. darf ich das?

2. muss ich mich vorher anmelden?

3. bezhale ich wenn ich mehrer sachen eintragen lasse das gleiche wie wenn ich nur ein teil eintragen lasse
    ( Sportluftfilter + front ) ??

1. Klar, warum solltest du das nicht dürfen?!
  2. Kommt drauf an, bei manchen ja, bei manchen nein. Zu unserer Dekra-Stelle kann man einfach so fahren.
  3. Kommt auch drauf an, aber normalerweise zahlst du einen gewissen, geringen Aufpreis, pro einzutragendem Teil.

hoppala jetzt habe ich 2 themen davon erstellt :(,
danke

wie teuer wird denn das ca ungefähr?

hab heute 41 EUR für Stoßstange bezahlt beim TüV.

wie lange dauert denn das beim tüv, würde es gern morgen machen habe aber nur ne halbe stunde zeit

hab 10 Minuten gewartet, musste auch extra zum anderen Tor. Angeschaut hat er sich es 5 Minuten.

Aber beim Luftfilter… glaub da werden noch Messungen gemacht?! ist schon ein Pilz oder?

Nö,keine Messungen, wird nur geschaut ob er richtig montiert ist und ob die AGA original ist. GGf. muss gemäß Gutachten ne Dämmmatte vorhanden sein…

Wenn das passt, dann gibts den Segen!

Dank eich was ist die aga ist org.

HAunse

AGA = AbgGasAnlage…

Wenn du da nix geändert hast dann passts…

Grüße
Basti

kommt immer drauf an was für gutachten dabei sind und ob du alte Bundesländer bist oder nicht :slight_smile: in den alten darf der tüv z.b nur einzelabnahmen machen die KÜS/dekra usw NICHT !

evtl bekommst probleme , weil du keine dämmmatte an der haube hast

Aga ist i.o und orgianal wird hoffentlich passsen , wohne in Sachsen

ich wuerde immer gleich mit mehrern sachen zum tuev fahren ist eindeutig billiger…