Hallo, ich wollte mal ne frage stellen. Und zwar war ich abends grad auf der heimfahrt als ich an einer Polizeistreife vorbeigefahren bin… ICh bin genau wie es das Verkehrsschild sagt 50km/h gefahren. Hinter mir ist dann der Polizeiwagen aus der Seitenstraße heraus und ist mir hinterher gefahren. Sie haben den Abstand der ziemlich groß war sehr schnell verkürzt. und als sie dann ganz nah waren dann haben sie ihr blaulicht eingeschaltet… Nun meine Frage… Wennn ich aber 50km/h gefahren bin müssten sie theortisch mehr gefahren sein, weil sie ja aufgeholt haben…
Nun zu meiner Frage:
Darf die Polizei ohne Blaulicht ne Geschwindigkeitsüberschreitung machen?
Wäre ich gerechtfertigt wenn ich das verfahren wegen so einen Fehler anstreite??
tut mir leid die Polizei hat das Recht oder Sondersignal ( Blauchlicht und Martinshorn) Sonderwer und Wegerechte in Anspruch zunehmen.
Dies nennt sichdann glaube ich die Stille Einsatzfahrt. Wie sie z.b. bei Selbstmörder (ich weiß blödes Beispiel) genutzt wird.
Dies hat den zweck den Täter oder wen auch immer, nicht zu erschrecken oder hellhörig zu werden um die Flucht zu ergreifen.
Damit du ein Verfahren anfechten kannst, was du aus dem Grund (Geschwindikeitsübertrittder Polizei) sicher nicht kannst muss es erstmal ein Verfahren geben. Wenn du nicht zu schnell warst, was hast du dann falsch gemacht?
ich wurde angehalten für ne routinemäßige kontrolle… und hatte halt mein filter nicht eingetragen… das haben die erst bei der kontrolle herausgefunden. also er war nicht zu laut oder so… deswegen… jetzt kam nen brief und hab überlegt ob ich das irgendweie anfechten kann das ganze
Anfechten?
Warum? Wegen deiner eigenen Blödheit (nicht persönlich nehmen, ist was heftig dargestellt) was nicht eintragen zu lassen?
Es ist nunmal so… und ganz ehrlich: du machst dich damit lächerlich.
Es wird nichts bringen weil 1. stille EInsatzfahrt, dann 2. dein Filter 3. siehts so aus als wenn du dich dagegen „wehren“ möchtest…
Habe heute auch ein Knöllchen bekommen… ich stand aufm Rollerparkplatz. Soll ich nun da hin latschen und mich beschweren warum mein Nebenparker kein Knöllchen hat, weil er auch zu 50% im Parkverbot stand? Oder die Rollerfahrer anzeigen weil die nicht Platzsparend parken?
Drauf „geschissen“… ich zahle die 10 Euro meinetwegen jede Woche ^^. Wenns die Stadt glücklich macht und mich es nicht in den finanziellen Ruin treibt… Dafür haben die bescheuerten Rollerfahrer keinen Platz mehr ^^
[quote]
ich wurde angehalten für ne routinemäßige kontrolle… und hatte halt mein filter nicht eingetragen… das haben die erst bei der kontrolle herausgefunden. also er war nicht zu laut oder so… deswegen… jetzt kam nen brief und hab überlegt ob ich das irgendweie anfechten kann das ganze
Mal zu den Antworten:
Wenn man keine Ahnung hat : :fresse:
Würd mich interessieren, woher manche Leute ihr Wissen nehmen…
:lolhammer:
Zum Threadersteller:
Zu Dir sollte man am Besten gar nix sagen. Wie einer hier schon meinte: selbst schuld…
Aber ich an Deiner Stelle würd es ausprobieren…
:daumen: Kannst Dein Geld was für den Schwachsinn draufgeht aber natürlich auch gleich in den Ofen werfen. :pillepalle:
da Du ja offensichtlich heute nur an unfehlbare Moralapostel geraten bist, schreib ich halt mal was mir dazu einfällt.
Gibt es da nicht so eine Regelung, dass Du nach Änderungen am Fahrzeugeine bestimmte Zeit zur Verfügung hast, um zum TÜV zu fahren. Du dürftest ja sonst mit einem neuen Fahrwerk ab Einbau auch nicht mehr herumfahren.
Wenns so ist, dass man Zeit hat, dann unterstelle ich Dir halt mal, Du hast ihn grad eingebaut und wolltest am nöchsten morgen sofort zum TÜV.
Was wollen sie denn überhaupt für die Nichteintragung haben?
+ Dieser Beitrag wurde von Flo902 am 23.08.2006 bearbeitet
soweit ich weis darfst du ein fahrzeug nur zum tüv fahren wenn du was verändert hast, da ja die betriebserlaubnis erloschen ist durch die veränderung.
test und probefahrte nur auf abgesperrtengelände ausserhalb der stvo!
naja macht eh kaum einer ich war auch ‚gezwungen‘ 3 tage ohne fahrwerkseintragung zufahren…da ich erst am mittwoch einen termin hatte und samstag davor eingebaut wurde.
Tja da ich mir grad sein Alter angesehen habe geh ich davon aus das er noch Probezeit hat und da heißt es bei einem nicht eingetragenen Teil: 3 Pkt. + Nachschulung + ordentlich Bußgeld… shit happens
ich kann mir schon vorstellen wie du dich fühlst … war auch schon in der Situation wo ich dem „Inspektor“ direkt ins Gesicht gesagt habe, dass er mich NUR angehalten hat um „etwas“ zu finden…
Mal war es ein defektes Standlicht… mal „dieser blaue Schlauch“ oder auch „das silberne Teil“ und auch Sachen die ich nicht eingetragen habe…
! EDITED X X X !
…ich frag dann einfach nur, ob er mir gleich sagen kann wieviel ich zahlen muss, damit ich mir seine gequatsche ersparen kann. und bloss keine Ausreden suchen oder anfangen rumzulabern…
Hört sich alles hart an aber in D bin ich in 27 Jahren genau 2 (zwei) Beamten (ein Zivi und ein Grüner) begegnet die wirklich nett und korrekt waren… ohne Sheriff-Alluren!.. eben ganz normale Menschen.
und bitte… ich muss mich wiederholen… ihr seht doch was sein Anliegen ist… warum schreibt man dann so einen Scheiss wie: …dumm gealufen …selber Schuld…" ???
EINFACH DIE FRESSE HALTEN und sich freuen was für ein pflichtbewusster und gesetzestreuer Bürger man ist …
@S3DON & @all wenn man nicht zu sagen hat :fresse:
LG
goat
Dieser Beitrag wurde von the_goat am 23.08.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 23.08.2006 bearbeitet
Ich denke ddass ich im Gegensatz zu den meisten hier, in dem Fall ganz genau weiss was ich sage.
:engel:
@the_goat
Aber Du scheinst ja der absolute Kenner zu sein.
Mal schauen… wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann fällt mir ganz spontan der § 185 StGB ein…
Also edit… !!!
+ Dieser Beitrag wurde von S3Don am 23.08.2006 bearbeitet
Ja, dass hast Du richtig erkannt…und wenn…dann § 187 StGB :regeln:
…oder fühlst Du dich beleidigt ?
Mich würde mal interessieren woher DU dein Wissen hast und meinst Anderen ihr Wissen aberkennen zu können, weil ich habe da eine konkrete Vermutung… wäre nur zu schön wenns stimmt :rauchen:
+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 23.08.2006 bearbeitet