Frage zum Radioeinbau

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Marco komme aus Eppelborn und bin noch 17, werde aber am Sonntag 18. Mein erstes Auto ist ein Audi A3 8l 1.6l bj. 99.

Nun habe ich eine Frage zum Radioeinbau.
Das alte Chorus hab ich rausgenommen, habe die adapter-Blenden eingebaut und habe das neue Radio Kenwood KDC W 5041 UA angeschlossen. Radio funktioniert einwandfrei mit dem Radioantennen-Adapter, die Boxen vorne funktionieren auch, nur die hinteren nicht. Beim Einbau konnte ich den roten stecker auch nicht anbringen, da man ja wie ich hier in den FAQ´s gelesen hab für teilaktivsysteme einen Adapter braucht, damit alles richtig funktioniert. Nun bekomme ich solch einen im moment nicht, wäre aber froh wenn ich das neue Radio nutzen könnte, ohne das dabei irgendwas kaputt geht. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann man alles so lassen oder bringt das risiken mit sich?

Gruß & im vorraus schonmal danke für eure Antworten
Marco

Wie du schon gelesen hast brauchst du ein Aktivsystem Adapter für Audi A3
liegt in der Preisklasse von 19€ ohne Bose System. Dann kannst du auch deine hinten Lautsprecher sowie Subwoofer wieder betreiben.

Ja du kannst dein Radio auch erst mal ohne diesen Adapter anschließen… bendenke nur das deine Stromversorgung richtig ist.
Also dein Radio sollte mit der Zündung an "angehen" und mit der Zündung aus "ausgehen".

Nicht das deine Batterie leer geht wenn du dieses vergisst.