Ich möchte meine Griffschalen mit Klavierlack lackieren. Angeblich muss ich dazu vorher die Griffschalen in die Waschmaschine werfen.
Wie lang müssen die Dinger gewaschen werden? Mit-/ohne Waschmittel/Weichspühler? Welche Temperatur? Welches Waschprogramm?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß,
hast du billigen lack da??? dann nimm billigen lack und sprühe einfach über den softlack!! so habe ich es damals gemacht! durch die Chemie in dem Lack löst sich der softlack und dann kannst du ihn ganz einfach abwischen!!
bevor du es in den Geschirrspüler legst, mach an einer kleinen ecke den Softlack ab. z.b. mit Alkohol. Dadurch löst er sich bei der anschließenden Wäsche besser.
Hi, habe auch schon öfter drüber nachgedacht mein Innenleben auf Chrom-Look umzugestalten ! aber ich wollte vorerst fragen !? Gibt es diese Teile in Metall bzw Alu original bei Audi zu kaufen ??? oder MUSS ich die selber lackieren !? -> metall fühlt sich wesentlich besser an als lackiertes plastik ! is einfach viel edler !!!
Klavierlack beschreibt sich eigentlich schon durch seinen Namen… Der Lack, mit dem ein Klavier lackiert wird.
Das heisst, tiefschwarz und hochglänzend.
Meist verwendet man 2 schichten tiefstes schwarz (beispiel Ebenholz-Schwarz) und dann 2 schichten hochwertigen und hochglänzenden klarlack. Das ergebnis verbessert sich, wenn man jede einzelne Lackschicht glattschleift, bevor man die nächste aufträgt.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Mfg.: Dark-chrome
hat jemand solch fertige teile schon gefunden? würde mich auch interessieren.
[quote]
Hi, habe auch schon öfter drüber nachgedacht mein Innenleben auf Chrom-Look umzugestalten ! aber ich wollte vorerst fragen !? Gibt es diese Teile in Metall bzw Alu original bei Audi zu kaufen ??? oder MUSS ich die selber lackieren !? -> metall fühlt sich wesentlich besser an als lackiertes plastik ! is einfach viel edler !!!
aber niemand beantwortet meine frage: weiß jemand ob es die schalen und die innenausstattung schon fertig in alu z.b. original von audi gibt… vielleicht hat ja ein audi s3 solche teile ab werk…??? ->
beim s3 sind se meines wissens mit klavierlack lackiert…und original gibts bei audi nix von dem was du haben willst…hab´s zumindest noch nie irgendwo gesehen…