also ich habe mir jetzt ein 40/40 fahrwerk gekauft, dann war ich in einer freien werkstatt und habe gefragt, was es so kostet, also einbau dauert ca. 4 std., dann die vermessen 55€, und halt der tüv eintrag. ist das ganze ok vom preis, oder muss ich mir gedanken machen? eine antwort wäre schön…
FÜr Vermessung sollte man nicht (viel) mehr als nen fuffi zahlen.
[quote]
hallo leute,
also ich habe mir jetzt ein 40/40 fahrwerk gekauft, dann war ich in einer freien werkstatt und habe gefragt, was es so kostet, also einbau dauert ca. 4 std., dann die vermessen 55€, und halt der tüv eintrag. ist das ganze ok vom preis, oder muss ich mir gedanken machen? eine antwort wäre schön…
die haben in so einer liste geschaut, die sie sich selber gemacht haben. also ich kann mir auch net vorstellen, dass es so lange dauert, aber ich kenne den privat…deswegen…
Manu hat sein Fahrwerk neulich auch einbauen lassen hat 2.5 Stunden gedauert beim 8P kann mir nicht vorstellen das das 4 Stunden dauern soll - glaub die haben net so die Ahnung. Für eine Werkstatt sollte das in max 3 Stunden machbar sein. Grüsse Göks
kann schon sein, aber bei den audi männer wollte ich es nicht machen lassen, ist zu teuer…da nehme ich mir doch lieber die unabhängigen…also 200€ netto zum einbauen+vermessen+tüv…
Also ich habe selbst schon Fahrwerke eingebaut, und wenn ich eine Hebebühne und die Werkstatt hätte, und auch noch eventuell einen 2ten der mir hilft, dann mach ich das in 1,5 Stunden!! Mehr ises nicht.
Ich hab meine Federn auch selbst eingebaut… und ich hab mit meinem Kumpel 2 std gebraucht und wir hatten vorher absolut keine ahnung vom einbau… vermessen dauert immer ne stunde und stundenlohn is so ca. 40 €…
was will man groß falsch machen, beim stoßdämpferausbau muss man ja nur 3 Schrauben + Felgenschrauben aufmachen…
Also mit Hebebühne is es von einer werkstatt leicht in 1,5 std zu machen…
also ich verstehe die da auch nicht so genau, aber was soll man heutzutage machen, wirklich stundenlang rumsuchen, bis man absolut etwas billiges gefunden hat, da lege ich lieber ein paar euro mehr hin, und habe dann kein pfusch…