Frage zum cleanen der Griffleiste (Heckklappe)

Zuerst - ja ich hab die Suchfunktion benutztg

…genau deshalb auch die frage! Also in einem Thread steht drin , das man das Schloß einfach drin lassen kann. Wie funkt das dann?? gibt das dann keine Beule?? kann mir das jetzt net richtig vorstellen…
wollte das Schloß ja auch ausbauen, aber bin mir net sicher wie das dann alles funkt! hab ja einen Facelift, aber ohne FFB. Klar der Kofferraum wird auch durch die ZV verschlossen…

naja wäre nett wenn ihr mich da mal aufklären könntet!! (ihr wisst ja, dummen Menschen soll geholfen werden :grins: )


hey leute was ist los?? weiß da keiner bescheid??
:heul:

Was willst du eigentlich machen nur eine neue leiste? wie bei a3angel. Hab ich schon bei ebay gesehen

Also… ich find das Schloß ziehmlich hässlich und würd es gern ausbauen. Aber als im Forum die Suchfunktion benutzt habe, habe ich gelesen das man die Griffleiste Cleanen kann, ohne das Schloß aus zu bauen.

Ich wollte jetzt nor wissen wie das gehen soll! Falls es net gehen sollte, möchte ich gern wissen ob es irgendwelch probleme nach dem entfernen des Schloßes geben könnte (weil ich ja keine FFB habe)!

Also wollte eigentlich die Umbauen, die ich dran hab…

  • Dieser Beitrag wurde von wiking am 17.02.2005 bearbeitet

Brauchst keine angst zu haben wird alles klappen. Habe bei mir kein schloß und auch kein griff (alles clean und zugeschweißt).
kannst schloß ausbauen, die zentralverrigelung ist mit dem zuschnappmechanismus verbunden ohne dass das schloß eine rolle spielt

Mal ne dumme frage, ich könnte doch einfach hergehen und die Mulde zuspachteln, schleifen und lackieren und das schloss drinnen lassen. stört ja dann nicht mehr unter der Spachtel und schaden tut es dem auto denk ich auch nicht. oder lieg ich da falsch??

Georg

wenn du dann willst das dir nach ein paar kilometern ein riesen batzen spachtel vom heck fällt…

alsoc ich hab den vorfacelift und habs einfach zugespachtelt gefillert geschliffen und lackiert! hält einwandfrei und spachtel fällt auch net raus!

also wenn man die stelle anrauht und dann spachtelt hält das. hab schon ca. 2 cm tiefe beulen gespachtelt… hält seit fast 80.000km…

Georg

ABER NE KOMPLETTE HECKMULDE??? hab das öfter bei dreier golfs gesehen, da isses dann wirklich rausgeplumpst… noch ein problem dürfte sein das bei so einer riesenmenge der spachtel ewig brauch bis er trocken (und ich meine wirklich durchgetrocknet ist) sonst haste dann spannungsrisse im lack… finds alles in allem aber halt auch die uneleganteste lösung… passgenaue abdeckung aus blech ausschneiden, hohlraumversiegelung in die mulde, abdeckung anpunkten (rundum!!!), vorsichtig verzinnen (sonst reißen die schweißpunkte unter umständen), spachtel FEIN zum abschluss drüber… damit hat man nie ärger…

Ähm mein Spachtel trocknet spannungs-und schwundfrei…

ich denke mal er will ja keine komplette heckmulde cleanen sondern nur die kleine aussparung wo das schloss in der griffleiste zu sehen ist.
und das geht super mit spachtel…ist ja nur ca 2cm groß

…häh…ah…also…wie…JA ICH GEBS ZU HAB NUR HECK GESEHEN UND DA DACHTE ICH GLEICH DIE GANZE KLAPPE… sorry…
:engel:

und ja wer lesen kann ist klar im vorteil…

@georg ja aber bei dem riesenbatzen den man bräuchte für das was ich dachte s.o. hätte das bis zum 8z mit trocknen gedauert…