Frage zum Audi A4

Hallo bin am überlegen einen Audi A4 Avant 2.0 Tdi zu kaufen.

Jetzt habe ich einen guten Wagen gefunden. 160k km gelaufen, fast die komplette Austattung, Xenon, RNSE, MFL, Schiebedach, Sitzheizung usw…

Jedoch sagt der Händler der Turbo klackt leicht und bringt keine Leistung.

Direkt Finger von lassen? Was würde sowas kosten?
Ich meine iwann geht der Turbolader doch eh bei jedem Auto mal flöten, von daher hat man diese kosten eh so oder so … oder?

Würd mal euere Meinung bitte hören^^ Hab vom Diesel, Turbolader usw nicht so die Ahnung^^

Hi,

wenn darüber jetzt schon ungewöhnliche Geräusche / Mängel bekannt sind, dann würd ich den Turbo direkt noch vom händler tauschen lassen… Da gibts dann auch ne gescheite Garantie und dann hast du erst mal ruhe davor :wink:

greetz

Ja also meinst du das wäre jetzt nicht so schlimm?

Steht doch da was er meint… er sagt DIREKT tauschen lassen bei dem Händler, dann haste auf das Bauteil bei dem auch Garantie.

Ich würd nicht nur die Finger davon lassen, sondern mich auch fragen was das für ein Händler is… wie kann man sowas verkaufen wollen?
Turbo klackt und bringt keine Leistung :vogel:

Ja ist kein Audihändler… daher die frage halt… glaub kaum, dass der den selber tauscht…
Klar dass er gemacht werden muss is mir klar, nur kann da noch mehr defekt sein? oder ist einfach der Turbolader platt?

tue dir selber einen Gefallen und such weiter… :wink:

Ich poste nochmal den Link… Aber ich glaub wohl (leider :() auch…

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140391982&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Wäre zu schön gewesen…

FINGER WEG!!!

1.) Was ist dass denn für eine Fahrzeugbeschreiben, mehr Fehler kann man nicht machen.
2.) Zu teuer
3.) KEINE Multitronic in irgendeinem Dieselfahrzeug (!!!)
4.) Soll der Händler den Turbo tauschen
usw…

EDIT: Wenn du mehr über den A4 wissen willst, dann besuch uns doch unter: www.a4-freunde.com (dies bitte nicht als Werbung deuten)

Martin

Zu teuer? :open_mouth:
Zum rest sag ich klar ja. Aber teuer?

Das mit Multitronic oder ähnlichem habe ich keine Ahnung von^^

Zu teuer ist auf den Turboschaden bezogen.
Wie gesagt, kauf dir nie eine Multitronic im TDI. Wenn Automatik, dann nur Tiptronic.

Warum genau?
Hab da eigentlich nie eingegrenzt… mir an sich egal ob Automatik oder Schalter…

die Multitronic verträgt das hohe Drehmoment von einem Diesel nicht. Ich würde generell die Finger von Automaten bei so "hohen" Laufleistungen lassen. Ein Schalter ist immer sicherer und pfelgeleichter (kein Ölwechsel nötig) als jedes Automatikgetriebe.

multitronic bei audi ist schrott! was haben die nur gedacht! tiptronic läuft einwandfrei…

Danke!! Wusste ich so nicht…!

Gibt es noch etwas zu beachten. Bin halt leider nur Studenten und mehr wie 10.000 max 11.500 (will aber eig ne Reserve behalten für Extras) krieg ich vorerst nicht zusammen.

Brauche ein Diesel. Reicht da zb. der 1.9er? Welche Laufleistung ist MAX. vertretbar? (war so für mich bei 170.000) Sonst was zu beachten?