Hallo Leute hab mal ne Frage ich möchte meinen A3 Baujahr Feb.2002 1,6L Lichtsilbermetalic verkaufen.Habe 38TKM runter,leichte optische Mängel,d.h. Lackschaden vorne links,2Kratzer und leichte Dellen,(denke das kann ein Lackdoktor wegmachen) am Kotflügel hinten links.Als Ausstattung hab ich Attraction mit Klimaautomatik,Standheizung Webasto mit Fernbedienung,Radio Chorus 2,Lederlenkrad,Winterpaket 8 Fach bereift.
Wieviel kann man dafür noch ansetzen ?
Ach ja Bremse vorne ist auch erst vor 2 TKM gemacht,quitscht allerdings,muß ich noch was machen lassen.
laut http://www.autobudget.de sind wohl für den Privatverkauf zwischen 9.900 und 10.200 drin, je nach Zustand des Wagens. Allerdings ist hierbei die Standheizung und das Winterpaket nicht berücksichtigt.
Gruß
Die Dellen und Kratzer würde ich vor dem Verkauf entfernen lassen, denn das Auge kauft mit und ein potentieller Käufer würde Dich deswegen stärker im Preis drücken wollen als die Schadensbeseitigung wirklich kostet.
Gruß,
Frank
Danke für die Anworten.So ca. 10 TSD hatte ich mir auch ungefähr gedacht.Will morgen mal zum Lackdoktor und fragen was der Spaß kosten soll.
Könnte mich ärgern,hatte den vor 2 Monaten bei E.Bay drin.10900 waren geboten,aber 11000 hatte ich als Mindestpreis angesetzt.
Dann kam die Überlegung den Wagen zu behalteb,aber jetzt wo das Baby da ist merke ich das das so nicht geht.
Also falls jemand hier interesse haben sollte,für 10TSD € würde ich mich davon trennen.Bilder würde ich natürlich schicken,fahr heute noch zum Dellendoktor und laß die kleinen Dellen im Kotflügel entfernen.
@schorni
Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ansatzweise schon:
Kannst Du mir mal bitte sagen, was Du beim Lackdoktor bezahlt hast?
Was kostet es so, eine Delle rauszumachen.
Hab nämlich 7-8 Stück davon :traurig:
und wie ist das Ergebnis?
thx
Kann ich dir nachher beantworten,bin um 13 Uhr dort verabredet.Man hat mir gesagt das es pro Bauteil berechnet wird.Soll wohl heißen wenn du 4 Dellen in der einen Tür hast kostet es genauso viel oder wenig wie bei einer Delle.
[quote]
@schorni
Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ansatzweise schon:
Kannst Du mir mal bitte sagen, was Du beim Lackdoktor bezahlt hast?
Was kostet es so, eine Delle rauszumachen.
Hab nämlich 7-8 Stück davon :traurig:
und wie ist das Ergebnis?
thx
[/quote]
Dann hätte ich an deiner Stelle halt den Käufer angeschrieben, und das Auto trotzdem an ihn verkauft.
Mfg Frank
Tja ich dachte dann Scheißegal behalte ich die Karre halt.Wird schon irgendwie gehen mit dem Kinderwagen,hab jetzt aber die Krise bekommen beim beladen des Autos.
Hab den jetzt allerdings nochmal angeschrieben ob er ihn haben will.
So Preise für die Dellenreparatur hab ich jetzt auch.Bei Carfix 174€ und die Aussage das er die Kratzer nicht wegbekommt.
250€ inkl. Kratzerentfernung bei Colour Doc.
[quote]
Dann hätte ich an deiner Stelle halt den Käufer angeschrieben, und das Auto trotzdem an ihn verkauft.
Mfg Frank
[/quote]
So nun hab ich einen Lackierer gefunden der mir für 300€ die Dellen aus dem Kotflügel zieht und anschließend den Kotflügel lackiert.Außerdem laß ich die Stoßstange vorne noch lackieren,da war ich mal zu blöd zum fahren und hab jemanden angebumst wobei die Stoßstange eingebeult ist,glücklicherweise jedoch wieder rauskam.Dabei ist natürlich der Lack gerissen und ein wenig angeplatzt.
Finde das ist ein guter Preis,war vorher noch bei nem Lacker der wollte dafür 600€ haben.