Frage zu Versicherungsabschluss

Hi Leute,
in meinem Forum auf http://www.skripte4u.de wurde folgendes gepostet,
da ich weiß, dass hier ne Menge Versicherungsexperten A3 fahren und hier unterwegs sind, hoffe ich vielleicht, der Betreffenden person helfen zu können :wink:

hallo,
ich weiß nicht ob sich hier einer mit versicherungen bzw genauer gesagt mit vermittlern von versicherungen auskennt…Ich habe dem awd den auftrag erteilt, mir günstige versicherungen zu suchen, jetzt möchte ich diese versicherung aber nicht über den awd abschließen, sondern lieber persönlich mit einem versicherungsmenschen der jeweiligen versicherung sprechen und verhandeln (könnt ihr mir folgen???). Meine frage ist jetzt, hat der awd ansprüche, dass ich das über ihn abschließe? kann in meinem vertrag nicht darüber finden… muss ich denen dann vielleicht die provision zahlen, wenn ich das nicht über sie abschließe? wäre schön, wenn sich hier jemand damit auskennt…danke schonmal!

So, vielleicht kann ja einer helfen!
DAnke
Nam

Moin…

also, SOFORT Beratungsauftrag KÜNDIGEN und schnellstens verschwinden. Vertragsgemäß muss nur die provision bei erfolgreicher Vermittlung gezahlt werden. Da der AWD aber als unseriöser Vermittler gehandelt wird (Finanztest etc) sollte von Verträgen unbeding Abstand gehalten werden. Leider ist der AWD KEIN Unabhängiger Finanzoptimierer, da er nur mit einigen wenigen Versicherern Verträge hat.
Die Verträge können selbstverständlich mit den Original-Versicherern abgeschlossen werden. Sollte man ärger wegen dem Beratungsauftrag bekommen, sollte man sich schnellstens an die BAFIN wenden. Auch ein wink mit em Rechtsanwalt sollte genügen um sich den AWD vom Leibe zu halten.
im Internet findet man zudem genug Material über den AWD und seine Machenschaften.

Olli