Frage zu VAG Com aktivierung

Hi!
Sehe ich das richtig , dass wenn ich so einen Diagnose Stecker von EBAY habe und mir die Software runterlade dann ist die Shareware???

Es gibt keine vollfunktionierende Freeware?

Wie teuer ist die Freischaltung?

danke im Voraus!
Markus

wenn du ein wenig handwekliches geschick hast, mit löhten und leiterplatten, kannste dir son OBDII stecker selber baun!! falls du anleitung brauchst, hab ich da!
was die VAG COM software kostet weiß ich net! habe die mir mit nem P2P netz runtergeladen! (was illegal ist)

aber was willste damit machen?

[quote]
Hi!
Sehe ich das richtig , dass wenn ich so einen Diagnose Stecker von EBAY habe und mir die Software runterlade dann ist die Shareware???

Es gibt keine vollfunktionierende Freeware?

Wie teuer ist die Freischaltung?

danke im Voraus!
Markus

[/quote]

Die Hardware habe ich ja…die Software bekommst du ja auch offiziel beim Hersteller…als Shareware…
Wollte damit mal ein wenig rumspielen, nur ist die Sharewareversion leider sehr sehr beschränkt… zb kannst du nur die ersten 25 wertblöcke auslesen.
hast du dass voll?

[quote]
wenn du ein wenig handwekliches geschick hast, mit löhten und leiterplatten, kannste dir son OBDII stecker selber baun!! falls du anleitung brauchst, hab ich da!
was die VAG COM software kostet weiß ich net! habe die mir mit nem P2P netz runtergeladen! (was illegal ist)

[/quote]

Die neue Software von VAGCOM funktioniert nur mit Hardwaredongle, sprich mit einem Adapter der das unterstützt.

Ich meine das wäre ab der Version 4 oder so…

Damit wollen die großen wie auto-intern den Ebay Adaptern halt nen Schnäppchen schlagen.

Wie es mit der original Software von Ross-Tech ist kann ich leider nicht sagen

wenn ich die 3er version starte steht leider auch shareware version da, um die zu aktivieren muss ich leider einen lizenschlüssel eingeben :frowning:

[quote]
Die neue Software von VAGCOM funktioniert nur mit Hardwaredongle, sprich mit einem Adapter der das unterstützt.

Ich meine das wäre ab der Version 4 oder so…

Damit wollen die großen wie auto-intern den Ebay Adaptern halt nen Schnäppchen schlagen.

Wie es mit der original Software von Ross-Tech ist kann ich leider nicht sagen

[/quote]

Mal ehrlich, irgendjemand hat ja auch ne Menge Zeit da rein investiert die Software zu schreiben, also warum sollte sie jeder kostenlos nutzen können … sacht einer der auch Software (sogar für Automobiler) schreibt.

Matse

ist ja auch vernünftig…die frage ist nur, wie teuer so eine „Freischaltung“ wäre, wenn ich das als Hobby-Mann haben woltle

[quote]

Mal ehrlich, irgendjemand hat ja auch ne Menge Zeit da rein investiert die Software zu schreiben, also warum sollte sie jeder kostenlos nutzen können … sacht einer der auch Software (sogar für Automobiler) schreibt.

Matse

[/quote]

es gibt uach freeware die die meisten wichtigen funktionen unterstützt.
ansonstn bewegen sich viele leute heir in einem bereich der ncih sein sollte illegalerweise.
aber ältere shareware von vagcom hust (ich glaub ich brauch von da auhc medizin) gibts zum bsop auch im esel etc :wink:

psst… die basi (bayrische-staats-sicherheit) hört mit…

kannst du mir die bauanleitung mal zumailen? wäre super!!!

[quote]

[/quote]

Wenn du den Adapter nicht bei auto-intern gekauft hast, kostet bei denen die Software 139 EUR, dazu steht folgender Text.

Ruf doch einfach mal bei denen an, die sind ganz nett.
Hier noch der Link dazu.
http://www.auto-intern.de/bestellen/#software

Ich habe für die freigeschaltene Software 200 Euro bezahlt.

@tank bitte mir auch einen bastelplan :wink:

Mfg Devil666

@tank ich hätt auch gern den plan wenns dir nix ausmacht…

Georg

ui 200€??

kann ich selbstverständlich machen!! schickt mir mal eure emails per PM zu!
die nächste zeit klappt es aber net so schnell, da die sachen auf arbeit liegen und ich mir jetzt die mandeln rausnehmen lasse muss!
:mauer:

bin wieder auf arbeit!! aber nur bis 16 uhr dann mach ich wieder heim!! und dann erst wieder in 2 wochen oder so!

also wär noch interesse hat, einfach mal per PM seine email an mich senden!