Hi,
bin auf der Suche nach neuen Reifen und dabei auf diese gestoßen, habe schon mehrere Tests gelesen, habe mir aber die Frage gestellt wie glaubwürdig sind diese Tests. Nun die Frage an euch, hat jemand diese Reifen? Wenn ja wie sind die in Sachen Grip trocken sowie Nässe, Innen- wie Außenlautstärke und Haltbarkeit? Könnt ihr vielleicht noch andere empfehlen die preislich ähnlich sind und ungefähr die gleichen Eigenschaften besitzen wie diese Reifen. Reifenpreis z.Z: bei Reifen.com 109,-€
fahre die Toyos in den von dir angegebenen Dimensionen. Kanns nur subjektiv beurteilen, habe zudem keinen Vergleich in 17" gefahren. Also bei Trockenheit sind Sie Top, wesentlich besser als meine 205/55 R15 von Firestone vorher, die in einigen Reifentests mal Testsieger waren.
Den Verschleiß finde ich schon ziemlich beachtlich. Fahre die Reifen seit etwa 30.000km und Sie müssen bald neu. Den Großteil der Strecke sind die Reifen dabei eigentlich schonend gefahren worden. Bei Nässe hab ich bis jetzt nix gravierend schlechtes feststellen können, bin aber aufgrund des geringen Negativanteils im Profil des Reifens immer sehr vorsichtig gewesen bei Regen.
hmmm… das mit dem Verschleiß hört sich ja nicht so gut an, kann mir vielleicht einer ne reifen empfehlen der meine Wünsche im Großen und Ganzen erfüllt oder wenigstens annähernd
Ich hatte auf meinem alten Auto die Dunlop SP Sport 9000 drauf in 215/40 bzw. 245/35 und die waren sehr gut.
Verschleiß war nach 10tkm nicht wirklich zu sehen.
Bei dem Toyo weiss ich nur das die alten T1-S nach 15-20tkm runter waren. Bei dem T1-R würden mich auch noch paar erfahrungen interessieren, da es meine nächsten reifendimensionen nicht bei Dunlop gibt
kann das nur bestätigen.
Die Toyos sind sehr weich, daher haben sie bei Trockenheit enormen Grip, sind aber auch schnell am Ende. An der Vorderachse habe ich jedes Jahr neue gebraucht, die hinteren haben allerdings sehr viel länger gehalten.
Bei Nässe fand ich sie allerdings nicht besonders gut.
Die von dir genanten Toyos haben eine sehr sehr gute Haftung auf Trockener sowie Nasser Straße!
Das Problem ist das du nie einen Reifen finden wirst der in alle Berreichen "Super" ist hat ein reifen viel Griß nutzt er sich schnell ab, ist er sehr gut bei nässe hat er meist ein hohes Abrollgeräusch usw.
So gesehen ist der Toyo einer der so genannten "Heißer" Reifen der extrem viel Grip haben haber eben nicht lange halten!
Ich hann dir die Pirelli P Zero /Nero empfehlen!
die haben ordentlich Grip sind leise und halten im vergleich zu den Toyos eine ganze Ecke länger bei normaler Fahrweise kommste so 60000-70000Km hin!
Nachteil sind ziemlich teuer aber Quali kostet halt und was ich immer meinen Kunden sage gerade bei Reifen oder Bremsen sollte nie Gespart werden haber die Jugend von heute steht ehr auf PS als auf Sicherheit!
so hab mich jetzt nach langem hin und her für den Dunlop Sportmaxx entschieden, ich hoffe es war ne gute Entscheidung, Preis: 110,98€ das Stk. inkl. Versand
ist es war das ne Reifenmontage inkl. Wuchten so teuer ist? mir wurde was von 60-80€ gesagt