ich hab da mal ne Frage an Euch. SuFu hab ich schon benutzt, aber da gibts ewig viele Threads. Bin ziemlicher Laie was das Tieferlegen angeht. Praktisch auch, dass das der vorbesitzer für mich übernommen hat. ich habe gstern mal nachgemessen ( Radkasten bis Felgenmitte ), wie tief er denn nun wirklich ist:
VA 340 mm
HA 325 mm
Drin ist ein FK Gewindefahrwerk. Bereifung:
VA 215/40/17
HA 235/45/17
Wenn der Hersteller nun eine Tiefe von VA 380 und HA 385 angibt ( ohne Ambition ) dann bin ich vorn 40 und hinten 60 tiefer ?
Stimmt das so ?
Wäre froh, wenn einer Licht in mein Dunkel bringen könnte
:schmatz:
Gruß
Miriam
Dieser Beitrag wurde von Exonym am 18.04.2005 bearbeitet
Liegt ja auch ziemlich in der Waage. Aber das Fahrwerk schafft eigentlich nur 55 - 35. Wie kann es denn dann hinten 60 sein ? und soooooo tief siehts auch gar nicht aus. Vorn kann ich das ja noch glauben, aber hinten ???
richtig gemessen hab ich schon und ne Anlage ist auch nicht drin ( nix drin ). Mit den Federn kenn ich mich nicht aus, keine Ahnung was da für welche drin sind. Aber er hängt auch nicht so dermaßen tief. Also da is noch Platz zwischen Rad und Radkasten, wenn auch nicht viel.
Dann muss ich das wohl erstmal so hinnehmen.
Trotzdem Danke an Euch. ich stell mal bilder ein demnächst, wo man das besser sehen kann.
Gruß
Miriam
auf dem foto siehts ja wirklich so aus als könnte er hinten etwas hängen. allerdings höchst unwahrscheinlich, bei keilform-tieferlegung… aber mal eine andere frage: hast du wirklich vorne 215/40/17 und hinten 235/45/17? dann wäre der Reifen hinten ja 4cm höher als vorne! Wie soll das denn bitte aussehen?
Also ich habe definitiv 215/45 und 235/40 drauf ( steht jetzt auch richtig im Profil ) Aber die reifen sind schon gleich hoch. Da is nix mit 4 cm höher etc. Bin verwirrt… Mit den Querschnitten kenn ich mich nun überhaupt nicht aus…
dann ist alles klar.so passt das auch wieder. die bezeichnung gibt die reifenbreite in mm und das verhältnis von -breite zu -querschnitt in % an. deshalb hat der breitere reifen in der regel eine kleinere querschnittsangabe, aber den gleichen abrollumfang wie der schmalere reifen.
da du hinten ja wahrscheinlich auch breitere felgen hast als vorne könnte es übrigens auch sein dass deshalb dein messergebnis verfälscht wurde. vielleicht mal mit winterreifen messen. und außerdem, mich würds nicht jucken, was man messen kann wenn das auto gut aussieht.
gruß, michael.
Ok danke, dann weiß ich erstmal Bescheid. Soooooooo wichtig ist das für mich auch nicht, aber wär ja mal nett zu wissen wie tief man nun ist. Zumal ein A3-Freunde-mitglied meine Tiefe angefragt hatte. Is ja dann blöd, wenn man so gar nix dazu sagen kann.