Frage zu Radio \"Chorus I\"

Hab mal ne Frage… ist System im A3 mit dem „Chorus I“ eigentlich Voll- oder Teilaktiv? War gestern beim Freundlichen, und die haben nur mit den Schultern gezuckt! Also mir kommts schon aktiv vor… vom Sound her mein ich. Oder ist blos das Bose aktiv? Ich möcht nämlich nen anderen Radio einbauen (Sony CDX-MP70)… und da brauch ich ja das Aktiv-Kabel da, damit die hinteren Boxen funzen, oder? Und da gibts eben zwei verschiedene! Welches muß ich nehmen?

zwei verschiedene? also bei mir war die sache bei dem fachmann von der elektronik-kette, die zur zeit mit

„entweder-oder“ wirbt recht eindeutig. das normale system ist teilaktiv (vorne radio, hinten extra-verstärker). müßte dein freundlicher eigentlich auch wissen. also geh einfach mal zum fachmann im elektronik-markt, der sollte sich auskennne. außerdem haste ja da dann die möglichkeit, kostenlos umzutauschen, bei audi ist das afaik net ganz so einfach.

Hi!

Wenn ich richtig aufgepasst habe, ist es teilaktiv!

denn man braucht son atomspeiseadapter (?!) damit die antenne ihren saft bekommt!

ob das jetz damit was zu tun hat… ka =)

hi also ich habe heute auch ein neues radio eingebaut und so wie mir hier gesagt wurde hat der A3 vorne passive und hinten aktiv boxen. Also braucht du einen Aktivadapter. ich würde nach ATU gehen und danach mal fragen die können ih dir bestellen oder du hast glück und die haben einen da. die phantomspeisung hab ich nicht eingebaut weil der radioempfang war auch so gut genug,

der Aktivadapter kostet bei ATU 30 €

und die Phantomspeisung kostet bei saturn 25€ .

MFG jan