Habe vor kurzem veil Bilder per eMail versendet, da zeigte mir das Outlook das mein Server voll ist und ich eMails löschen soll, habe ich alles gemacht ist wieder platz auf der Mailbox. Nun habe ich das Problem immer wenn ich Online das Outlook ( express ) öffne und dann wieder schließe zeigt er mir __ Programm reagiert nicht, Sofort beenden__ . Ich kann das Outlook nicht mehr richtig schließen und wenn ich Mails versende macht er auch nichts mehr, ich drücke auf senden dann hängt er sich auf und ich kann das alles nur mit sofort beenden schließen. Aber sobald ich das nächste mal Outlook öffne werden die mails versendet und kommen auch an.
Was kann das sein??
Die eMail - Konten habe ich schon alle einmal neu eingerichte, geht aber immer noch nicht.
Hat jemand ne idee was das sein kann???
hab die mail auch bekommen obwohl meine box alles andere als voll ist! lösche immer alles raus nur wichtige sachen sind da drin!
habs bei mir aber nichrt geöffnet die mail sondern gleich gelöscht! ich hof es war keine viren mail!!!
lass mal deinen viren schutz drüberlaufen!
Habe gerade ein Live Update bei Norton gemacht und ihn mal Prüfen lassen, hat aber nichts gefunden. Denke ein Virus wird es nicht sein oder ein ganz neuer den Norton noch nicht erkennt.
hast du auch alle gesendeten emails gelöscht!
hatte das problem mal auf der arbeit! da hatten sich dann mails von nem halben jahr im ausgang befunden! hab die dann gelöscht und dann war alles wieder ok!
greetz
von de freundin vom bg
[quote]
Hallo!!!
Habe vor kurzem veil Bilder per eMail versendet, da zeigte mir das Outlook das mein Server voll ist und ich eMails löschen soll, habe ich alles gemacht ist wieder platz auf der Mailbox. Nun habe ich das Problem immer wenn ich Online das Outlook ( express ) öffne und dann wieder schließe zeigt er mir __ Programm reagiert nicht, Sofort beenden__ . Ich kann das Outlook nicht mehr richtig schließen und wenn ich Mails versende macht er auch nichts mehr, ich drücke auf senden dann hängt er sich auf und ich kann das alles nur mit sofort beenden schließen. Aber sobald ich das nächste mal Outlook öffne werden die mails versendet und kommen auch an.
Was kann das sein??
Die eMail - Konten habe ich schon alle einmal neu eingerichte, geht aber immer noch nicht.
Hat jemand ne idee was das sein kann???
Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du? Handelt es sich nun um Outlook oder Outlook Express? Da gibts nämlich ein paar Unterschiede.
Unter Win 95/98/Me gabs immer Probleme wenn die *.pst-Datei mit den Outlookdaten größer als 900 MB wurde. Das konnte dann Windows nicht mehr verwalten.
Bei Outlook Express 6 mußt Du nach dem Löschen der überflüssigen Mails auf „Extras/Optionen“, dann auf den Tabreiter „Wartung“ gehen, dann auf „Bereinigen“ und nun kannst Du den Speicherordner per Klick auf „Komprimieren“ verkleinern. Ansonsten bleibt nämlich die Maildatei so groß wie zuvor.
Anschließend sollte Dein Outlook Express wieder richtig funktionieren.
Habe Outlook express 6 und Win XP.
Habe jetzt bereinigen und kompriemieren gedrückt aber das lässt sich noch nicht richtig schließen das Programm.
Muss ich die Nachrichten löschen in den bereinigungsmodus?