Frage zu neuen Felgen!

Hi,

Habe heute meine Felgen bekommen es sind 16 Zoll Borbet BS Felgen.

Leider finde ich kein Gutachten zumindest nur das für 15 Zoll nicht für 16 Zoll weiss jemand woher ich es bekomme ?

Wenn ich die Felgen heute draufmache müssen die da schon eingetragen sein oder gibt es da eine Frist ?

Artikelmerkmale - Auto-Kompletträder
Zustand:
Gebraucht
Preis inkl. Montage vor Ort:

Informationen zur Felge			Informationen zum Reifen	

Felgentyp:
Aluminiumfelge
Reifenspezifikation:
Sommerreifen

Felgenbreite:
7.5J
Einpresstiefe (ET):
35
Reifen: 195/50/84V

Danke im Vorraus

Eigentlich mußt du dich, soweit mir bekannt ist, direkt nach der Montage zum TÜV begeben.

Wenn die Felgengröße der Borbet schon in deinem Schein steht und du die entsprechende Reifengröße dirn hast brauchst die auch nicht eintragen lassen.

Bei meinen Winterrädern war ne ABE dabei.

Gutachten solltest Du direkt bei Borbet (wo sonst) bekommen oder von dem Händler wo du die Felgen gekauft hast.

Leute korrigiert mich wenn ich mich irre!

Ich glaub aber kaum dass es ne Serienfelge mit 7,5J bei 16 Zoll gab. Dementsprechend wird da auch nichts im schein stehen.

Die von dir gewählte Kombi kommt mir aber eh etwas komisch vor.

Warum nicht 17 Zoll?

Und Warum bitte ein 195/50 Reifen auf einen 7,5J Felge???

Habe die so komplett aus ebay ersteigert!

Auf der Borbet Seite gibt es nur 15 Zoll!

Laut www.borbet.de gibt es die Felge auch in 16 Zoll aber nur mit 100x4 Lochkreis. Also hast du entweder eine 15 Zoll Felge oder einen Falschen Lochkreis. Im Konfigurator auf der Seite gibts auch nur eine 15 Zoll für den 8L. Hab aber bei Ebay auch grad einen gefunden mit 16 Zoll. Für den 8l. Das ist ja komisch.

Na wenn du nichts auf der HP findest dann schreib denen doch mal ein nettes Mail. Nur weil die Felgen in der Größe mit 5/100 Lochkreis nicht mehr gefertigt werden heißt das ja noch lange nicht, dass die dir das Gutachten oder ABE nicht so zuschicken können. Kann aber gut sein, dass das was kostet.

Habe mal eine nette Email an das Borbet team verfasst hoffe nur das ich sie irgent wie eingetragen bekomme. Danke für eure Hilfe!

Laut http://www.wheelmachine.de/ gibt es die Felgen auch in 7,5x16 ET35
Allerdings kannst du die Reifen gleich mal wieder abmontieren… der Abrollumfang ist für den A3 zu klein und die Größe ist auch nicht im Gutachten aufgeführt.

Gruß Mackie

gibt es da keine möglichkeit die einzutragen wollte eig nicht nochmal neues Geld in die Reifen investieren da sie nagelneu sind.