bin momentan auf der Suche nach einem neuen Schätzchen
Soll auf jeden fall ein Diesel werden.
Tendiere zwischen A3/A4 bis 9.000 Euro.
Nun die Frage:
Will auf jeden fall einen 4 Türer (leider selten beim A3) Plakette ist mir egal (meisten haben ja nur Gelbe).
Wollte euch fragen was sinnvoller ist, auf DEN Wagen warten (habe bis zum Ende des Sommers eig Zeit)oder lieber einen günstigeren mit wenig Austattung kaufen und robusten Motor und dann alles selber nachrüsten?
Will auf jeden fall Xenon, 4 Türen, Diesel, FIS, Tempomat, PDC evtl. Bose, Navi, MFL…
Vollaustattung bekommt maan jedoch leider selten und wenn dann mit sehr vielen Km.
Was würde so das nachrüsten kosten? Ist das alles selber mit Hebebühne und bisschen KFZ´ler Unterstützung machbar?
Na jetzt bist Du doch auch schon länger hier und konntest doch die ganzen Nachrüstungsthreads gut verfolgen.
Das wird meist teurer als gleich kaufen.
Rechne es dir doch selbst aus.
Da willst du 9000 ausgeben. Da kannst Du das Geld für's nachrüsten
gleich drauflegen.
Was verstehst eigentlich du unter "alles selber nachrüsten"?
Ja gut konnte zwar Umbauten elsen, aber Preise sind meist nicht so am start
Wollte zb mal wissen was das Xenon nachrüsten kostet? Man brauch ja Steuergeräte, LWR, neue Stoßstange usw wahrhscheinlich sehr teuer ne?
Und was zum Beispiel ein MFL so etwa kostet und ob man das überhaupt selber einbauen kann (wegen Airbag)?
Also meinste lieber warten?^^
Ja halt das selber nachrüsten, was der Wagen noch nicht hat^^
Xenon nachrüsten ist preislich ein NoGo.
Da gibt es aber wirklich viele Threads zu.
MFL ist auch so ein Thema - genau wegen dem Airbag.
Spar lieber noch zwei drei Monate mehr.
MFL ist in den älteren Wagen aber eher selten.
Was man relativ günstig nachrüsten kann:
GRA oder meinetwegen die neueren FL Heckleuchten beim Sportback.
Ansonsten halt die üblichen Gimmicks wie Alupedale, Schaltknauf,
Dekoreinlagen…etc.
Da bleibt genug Gestaltungsraum.
such dir doch einen der schon xenon hatt. somit fällt das teure nachrüsten weg. Tempomat und mittelarmlehne oder sowas einfaches kannste selber machen und ist nich teuer. Navi würde wieder viel kosten… dann hol dir nen gutes mobiles navi und versuch das passend zu integrieren zb an die lüftungsgitter etc.
Also so kleine Sachen wie Tempomat, MFL usw. mag sich ja noch rentieren zum nachrüsten aber manche Sachen werden einfach zu teuer.
Autos mit Xenon gibts ja genug, da würd ich lieber gleich einen suchen der das hat. Die haben dann meist auch ne gute restliche Ausstattung.
Xenon nachrüsten bist bei locker 1000€ dabei…
Fährst du viel km oder warum unbedingt nen Diesel?
Ich würd mir keinen mehr kaufen…
Viel findet man halt nicht mit deinem Anforderungsprofil außer dir sind die km egal…
Ja fahre ab dem Sommer so 40km pro Tag und am we dann so 250km da rentiert sich der Diesel auf jeden fall.
Hätte meiner kein Rost würde ich auch über LPG umrüstung nachdenken, aber so hats einfach kein Sinn^^
Ja nen 2.5er schluckt denke ich auf jeden fall zu viel und der Unterhlat wird auch nicht grad günstig sein.
Was sagt ihr zu DSG, Automatik, Multitronic, Tiptronic, Stronic usw?
Hab meinen Beitrag noch editiert, weil ich etwas lang gebraucht hab. ^^
Also die 2.5er TDI aus den A4 B6 saufen halt ziemlich im Vergleich zu den 1.9ern und 2.0ern.
Wenn dir die Kilometer die der Wagen drauf hat nicht so wichtig sind, dann bekommst du auch schon A4 B7 oder A3 8P für das Geld. Die 2.0TDI sind halt dann meist noch ohne DPF und mit viel km…
DSG ist geil. Bekommt mein neuer Octi RS auch. Multitronic soll auch ok sein bei den großen Dieseln und Benzinern im A4. Die Tiptronic find ich nicht so toll… ist halt noch ne Wandlerautomatik…
Also meine Freundin fährt auch soviel wie du und der haben wir jetzt nen Polo GTI gekauft.
Beim Diesel (vor allem den älteren) zahlst halt ewig viel Steuern, mehr Versicherung, Service ist teurer (Zahnriemen usw.)… aber ok Diesel oder Benziner ist eh ne Entscheidung die jeder selbst treffen muss.
Die PD TDI sind halt ziemliche Rumpelkisten im Vergleich zu nem 1.8T oder TFSI…
Fahr ja selber noch einen und mein Onkel den 2.0 PD TDI im A4…