Frage zu Motorsteuergerät 1.8T Motor-150/180PS

der aum hat ne "dünnere" AGA !

bei nem AGA-Tausch könnte es vllt klappen mit dem STG Wechsel.

Kannst es ja mal probieren, wenns klappt werd ich mir auch erstma n "neues" STG kaufen :stuck_out_tongue:

[quote]

[quote]

Ich versteh auch nicht, warum sich bei diesem Thema nicht mehr Interesse hier regt, vorallem unter den technisch versierten alten Hasen hier!

Einfacher könnte es ja wirklich nicht sein an haltbare Mehrleistung zu kommen.
[Hallo Bademeister66, das versteh ich auch nicht:-), Die einzige "Schwierigkeiten" dürften für "Laien" die Ermittlung der LOGIN PIN Codes der MSG, (speziell des gebrauchten 180er MSG) für die Anlernprozedur darstellen. ]

hmm was ist daran einfach das Stg zu tauschen… das Chiptuning ist einfacher
[eventuelle Vorteile wenn es funktionieren würde: Billiger für die, die ein MSG per VAG Com anlernen können, orig MSG bleibt wie es ist, orig Audi 180 PS Software, keine Lötarbeiten am Chip oder OBD Byte Fehler beim Programmieren, usw usw. Bei Bedarf könnte man die MSG einfach hin und herwechseln, da IMMO3 WFS. z.B. Original 150PS MSG für Fahrten in den Urlaub bzw in den Osten wo schlechte Spritqualtät , den Rest des Jahres mit dem 180PS MSG. MfG/quote]

Mit Osten meinte ich Länder wie Ungarn, Tschechien, Rumänien. Meiner Erfahrung nach ist die Spritqualität im landesinneren und gegen Osten hin doch ein wenig abweichend von uns. MfG