Frage zu Liquid Glass

Hallo, habe mich mal durchgelsen in den ganzen LG Threads
Aber ich habe da noch einen Frage:

Meiner ist Brillantschwarz und ich behandle ihn eigentlich zurzeit nur mit Wasser zum sauber machen und ganz normaler Politur.
Ich möchte jetzt zum versiegeln LG verwenden.
Reicht es, wenn ich einfach nur eine Falsche LG bestelle (z.B. http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=477)
Oder muss ich unbedingt auch eine petzold politor + precleaner usw. nehmen?

Ich meine, ist das ergebnis am Ende das selbe?

+ Dieser Beitrag wurde von poback am 23.09.2006 bearbeitet

hallo! hast du in deiner nähe nicht einen professionellen aufbereiter? die können dir da eigentlich immer am besten weiter helfen da kann man dann auch mal mit denen sprechen ob man sich was von deren versiegelung abkaufen kann! musst mal nachschauen! kan dir aber montag bescheid sagen dann frag ich unseren aufbereiter mal aus der werkstatt!

Den Precleaner kannst du dir eigentlich sparen, du solltest halt kein Wachs auf dem Fahrzeug haben. Nimm eine Politur ohne Wachs, dann kannst du direkt Liquid Glass auftragen.

Ne, leider habe ich hier keinen Aufbereiter in der Nähe (jedenfalls weiß ich nichts davon)

Meine Politur ist ohne Wachs, dann nehm ich nur LG! Danke!

+ Dieser Beitrag wurde von poback am 23.09.2006 bearbeitet

Jap, Politur ohne Wachs kannste ruhig nehmen!
Deine Lackoberfläche sollte eben vor dem Autragen von LG Wachs und Silikonfrei sein! Kannst auch nen Schuß Spüli ins Wasser vor dem Waschen tun, aber bitte nicht öfters, gehts sonst auf die Kosten deiner Gummidichtungen.
Reine Politur oder Precleaner is eigentlich egal, kannst beides nehmen!

Grüsse Morphi
:wink: