Tach auch,
habe bei Ebay KW-Federn „KW FS 40/40“ geschossen, die lt. beiliegenden Gutachten 30 mm Tieferlegung bewirken sollen.
Hat jemand diese Federn verbaut und kann berichten, wie tief das effektiv geworden ist?
Zweite Frage:
Ich will an der Vorderachse zusätzlich JOM-Federteller (mit Gutachten) verbauen, um eine leichte Keilform zu erreichen.
Gibt das beim TÜV mit der Kombination Federn/Federteller Probleme? Die vorhandenen Gutachten gelten ja eigentlich nur für sich?
Gruß
Holger
Quote: |
Tach auch, |
Hmm biste sicher das es die 40/40 sind. Ich wollte meinem Händler auch net glauben als er 35/35 sagte. Denn das KW Suspensions Programm 2003 führt keine 40/40 mehr. Naja egal.
Aufjedenfall habe ich noch die 35/35 verbaut. VA ist gut. Hinten dürfte es doch en bissel tiefer sein. Ist aber Geschmacksache. Ich habe keine Abmessung gemacht, kann dir nur Fotos auf die schnelle anbieten.
Fotos
PS. Wieviel haste denn gezahlt, würde mich mal interessieren, da ich meine in den Kleinanzeigen zum verkauf anbiete ;). Bitte den wahren Preis.
@ Swza
Ja, ist schon verwirrend.
Aufdruck auf der Originalverpackung „KW FS 40/40“.
Im Gutachten steht 30/30.
Nummern auf den Federn stimmen mit denen auf dem Gutachten überein.
Wenn er so runterkommt wie auf Deinen Fotos, wäre ich schon zufrieden.
Auf der Hinterachse reicht mir momentan schon das alte Ambition-Fahrwerk. Nur vorne liegt er einfach viel zu hoch.
Habe den Federsatz für 40 EUR ersteigert. Aber lag wohl daran, daß der Anbieter gerade die 2. negative Bewertung erhalten hatte…
Gruß
Holger
Also wenn dir primär die VA am Herzen liegt, dann solltest du aufjedenfall zufrieden sein. Denn vorne fällt er eigentlich ganz ordentlich für 30-40 mm Federn. Es kann aber auch der Fall sein das bei Dir die HA gut fällt. Gab hier schon soviel verschieden Ergebnisse.
Gruß Markus
also ich hab das komplette sportfahrwerk (federn und dämpfer) von kw verbaut.
ich war auch mit auf dem ffm. ich war der blaue mit den 18’’ aus der nordkolonne, da warst du ja auch mit.
schau dir die bilder an, hast ja auch welche von meinem gemacht.
ich möchte mal behaupten, dass es schon ziemlich tief ist, für ein 40/40.
und das haben schon mehrere zu mir gesagt.
Ich habe in meinem 1.6er das 50/35 Komplettfahrwerk drinnen und er ist vorne nur 30mm runtergegangen.
Laut KW noch im Toleranzbereich
So a Sch…