Frage zu Hecklautsprechern

Hi,

ich habe mir ein neues Autoradio(Pioneer DEH-P 7400MP) in den A3 einbauen lassen.

Fuer den Anschluss der Hecklautsprecher (aktiv) war ein Adapter notwendig - meine Frage dazu: Die Lautstaerke der hinteren Boxen ist jetzt eher mager, ist das durch die Anpassung so oder liegt da ein Einbaufehler vor?

Die Dimmfunktion ist nach dem Einbau auch nicht in Ordnung, nach dem Einschalten der Zuenndung blinkt das Display des Autoradios…

Danke fuer Eure Antworten

Gruss

ET

DA HABEN DIE BEIM EINBAU WAS FALSCH GEMACHT!

ES IST ABER RICHTIG, DAß DU HIER EINEN ADAPTER ( ca. 150 DM ) BRAUCHST UM DIE HINTEREN LAUTSPRECHER UND DEN AKTIV-WOOFER FUNKTIONIEREN ZU LASSEN!

LAß NOCHMAL DIE WERKSTATT PRÜFEN OB ALLES RICHTIG ANGESCHLOßEN IST UND OB DER ADAPTER RICHTIG FUNKIONIERT!

@ Wessley…

Sag mal was bezahlt ihr eigentlich für das ganze Adaptergelumpe?? Meiner (original Audi) würde 13,80 EUR kosten, habe ein Anegbot von meinem AudiZenrtrum vorliegen… Wieso hast du dann 150DM bezahlt??

Hallo,

habe auch ein Pioneer-Radio. Sag mal, kann es eventuell sein, daß jemand an den Fadereinstellungen (Front/Rear) rumgespielt hat ? Könnte eine mögliche Ursache sein. Den Dimmer kann man bei mir auch in einem Menue einstellen. Noch ne Anmerkung zum Adapter - 150 DM ist sogar noch günstig. Bei Mediamarkt wollten sie zunächst 250 DM dafür, nach ein bißchen handeln gings dann aber auch für 150 DM !!! Ich tippe mal, daß der Adapter für 13,80 € nur der einfache Isoadapter ist.

Gruß

Marco

@Christoph

FÜR JEDE RADIOANLAGE GIBT ES PASSENDE ADAPTER! UND WENN DU ES RICHTIG MACHST UND MÖCHTEST, DAß ALLES FUNKTIONIERT, SOLLTE MAN AUCH DAS RICHTIGE KAUFEN! IN MEINEM FALL ( AKTIV-SYSTEM HINTEN ) HAT DER RICHTIGE ADAPTER ES MIR ERMÖGLICHT NICHT AUF DAS AKTIVSYSTEM VERZICHTEN ZU MÜSSEN!

ES GIBT NOCH VIEL TEUERERE ADAPTER FÜR Z.B. DAS BOSE-SOUND-SYSTEM!

ALSO ERKUNDIGE DICH ERSTMAL RICHTIG BEVOR DU BEHAUPTEST ES GÄBE DERARTIG BILLIGE ADAPTER. DA IST ES JA KEIN WUNDER WENN NICHTS FUNKTIONIERT WIE ES SOLL!

FÜR DAS GELD BEKOMMST DU NICHT MAL DEN ANTENNENADAPTER DEN MAN BEI JEDEM VW/AUDI BEIM RADIOWECHSEL EIGENTLICH EINBAUEN SOLLTE! NICHTS FÜR UNGUT! ICH MEINS NICHT SO!

Ich habe mir ein Pioneer 7300R zum Bose Soundsystem eingebaut mit nur einem lumpigen,nicht aktiven Adapter von 10pol auf 2paar Chinch der noch nicht einmal gepasst hat.

Hab das dann passend gemacht(nicht weiter zu empfehlen)und nun geht alles.Bis auf ein knacken in den Lautsprechenern beim aus machen.

Aber das wird auch noch.

Wär ja sonst zu einfach gewesen mit einem passenden Adapter… :-))

Muss dazu sagen,das das Radio 4 Vorverstärkerausgänge(4V) hat.

Wenn man dies nicht hat muss ein aktiver nätürlich dazwischen.

So,wollt das nur mal los werden.

Der Fader steht derzeit auf R8, die Lautstaerke muss ich auf ca 75% drehen, damit ich von hinten einigermassen was hoere.

Ok, der Aktivadapter scheint nicht der richtige zu sein. Wie bekomme ich aber heraus welchen ich benoetige.

Gruss

ET

Kommt auf die Anschlüsse an.

Ich hätte einen 20pol gebraucht, der sich auf 2 paar Chinch verteilt.

Nun weiß ich nicht was bei dir für Anschlüsse am original Radio von Audi belegt waren.

Hast du das Bosepacket drin?

GEH AM BESTEN IN IRGENDEIN CAR-HIFI GESCHÄFT(Z.B. ACR…) ODER ZU NEM QUALIFIZIERTEN AUDI HÄNDLER! ( BLOß NICHT MEDIA-MARKT ODER SOWAS, DIE HABEN KEINE AHNUNG!)

DER ADAPTER LIEGT SO UM DIE 75€ ( 150 DM) INKLUSIVE DEM ANTENNENADAPTER! SOLLTEST DU PROBLEME HABEN DAS RICHTIGE ZU FINDEN KANNST DU MIR NE MAIL SCHICKEN! ICH HELF DIR GERNE WEITER! AUDICHEF@YAHOO.DE

So, der A3 hat jetzt wieder einen fetzigen Sound! War heute in einen anderen Einbauwerkstatt. Der neue Adapter hat mich 70€ gekostet.

Sound ist ok, habe jetzt aber einen Plop in den hinteren Boxen beim ausschalten… :-?

Gruss

ET