Frage zu Hankook Reifen dringend!

Hallo

Ich wollte mir jetzt zu meinen ASA AR1 Felgen Reifen kaufen. Allerdings läßt mich meine Geld ein bißchen im Stich, so dass ich mir nicht allzu teures kaufen kann.

Was haltet ihr von den Hankook Ventus K104 87Y?

Sind die gut? Wo wird der Hankook Reifen hergestellt? In Korea? Dies meinte nämlich ein Händler von Ebay. Bin mir da aber nicht so sicher und will keine Scheiße kaufen. Bei anderen Internethändlern kostet der Reifen 119Euro-124Euro.
Bei dem Händler von Ebay nur 109euro. Weiß aber nicht ob man dem so vertrauen kann.

Kommt Hankook echt aus Korea und wie ist der Reifen?

http://cgi.ebay.de/Sommerreifen-225-35-ZR-18-87Y-Hankook-K-104_W0QQitemZ4646473235QQcategoryZ9891QQrdZ1QQcmdZViewItem

+ Dieser Beitrag wurde von andy19a3 am 10.06.2006 bearbeitet

Hallo!

Hankook ist eine Unternehmen aus Korea. Dort werden auch die Reifen hergestellt, was aber nichts schlechtes ist!

Hankook Reifen haben schon bei einigen Tests gut abgeschnitten. Kein Vergleich zu den Billiganbietern wie Nankang oder Wanli!

Gruß

Raoul

PS: Hankook ist Erstausrüstung bei der Volkswagen-Gruppe.



+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 10.06.2006 bearbeitet

Hankook Reifen kannst Du bedenkenlos kaufen, ist ein guter Hersteller.
Viele Firmen produzieren in Korea oder China oder ähnlich.
Wir fahren Hankook Rennreifen im CHC.
Sicher gibts teilweise für die Strasse bessere Reifen, die sind dann aber Michelin etc und kosten dementsprechend.
Sicherheitsbedenken brauchst Du bei Hankook genausowenig zu haben wie bei Pirelli, GoodYear, Fulda, Michelin und sonstwas.

Naja, was soll man dann von diesem Test halten?

Hankook VENTUS SPORT K104

Testurteile: auto motor und sport
ams 03/2004
Bewertung: nicht Empfehlenswert
Beurteilung:
Gutmütiges Fahrverhalten auf trockener Strasse. Bei Nässe unbefriedigendes Kurvenverhalten, wenig Traktion und extrem langer Bremsweg, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften, erhöhtes Abrollgeräusch

Der Fulda CARAT EXELERO ist ähnliche Preisklasse und besser getestet.

+ Dieser Beitrag wurde von SPEED am 10.06.2006 bearbeitet

Hallo

Ich fahre auch Hankook reifen auf mein S3 und ich muß sagen gute fahreigenschaften kann ich empfehlen

Jose-Luis

Und nun…?! :wink:

Ventus Sport K 104

AutoBild test&tuning 4/2004 in 235/45 17"
Testurteil „empfehlenswert“; Stärken: Bremsen, Rollwiderstand, Abrollkomfort; Schwächen: Aquaplaning, Seitenführung

AutoBild test & tuning 4/2003 in 225/40 18"
Testurteil „vorBILDlich“; Stärken: Seitenführung, Handling, Abrollgeräusche, günstiger Preis; Schwächen: nur durchschnittlich im Kurvenaquaplaning

Fulda Carat Exelero

sport auto 3/2006 in 225/40 18"
Testurteil „bedingt empfehlenswert“ - Stärken: Verzögerung bei Nässe, Aquaplaning - Schwächen: Grip auf trockener Fahrbahn, geringe Lenkpräzision, hohe Schräglaufwinkel

Gruß

Raoul

Das ist doch zum Mäusemelken!!!

Jeder sagt was anderes, ich kann langsam garnicht mehr glauben, dass solche Reifentests überhaupt was bringen, wenn sie sich so dermaßen im Ergebnis unterscheiden.
:pillepalle:

Ich suche auch grade Reifen und werde einfach nicht fündig. Man brauch ja nicht unbedingt die allerbesten und teuersten zu kaufen, aber sobald man Michelin und Conti aussen vor lässt, hat man echt ein Problem, ein wirklich aussagekräftiges Testergebnis zu bekommen.
:motz:

Dann verunsichere ich dich ganz! :wink:

[i]
Reifentest - Manipulationsvorwürfe gegen Continental

Gegen Continental werden schwere Vorwürfe erhoben: Der Reifenhersteller soll Journalisten für Vergleichstests speziell präparierte Winterreifen zur Verfügung gestellt haben, um bessere Testergebnisse erzielen zu können. Continental bestreitet die Anschuldigungen.

Frankfurt - Jedes Jahr wieder warten die Reifenhersteller mit Spannung auf die Testergebnisse ihrer Neuentwicklungen, wenn Fachzeitschriften und Autoclubs bereits im Frühjahr den Reifen der kommenden Saison einer eingehenden Prüfung unterziehen. Die Urteile bedeuten bares Geld, die Testsieger können auf deutlich höheren Absatz hoffen.

Dem Reifenhersteller Continental werde nun vorgeworfen, speziell präparierte Reifen für die Tests zur Verfügung zu stellen, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) am Mittwoch unter Berufung auf „Aftonbladet“. In einem Reifentest der schwedischen Zeitung habe der Winterreifen ContiVikingContact 3 den ersten Platz belegt. Doch als die Tester später im Handel einen Serienreifen erstanden, sei dieser von den Eigenschaften des Testreifens abgewichen und hätte mit dieser Konfiguration im Vergleichstest nicht gewonnen. Auch die Fachzeitschrift „Auto, Motor und Sport“ (Norwegen) habe diese Erfahrung gemacht, sie erhielten laut „Aftonbladet“ einen speziell auf ihre Testbedingungen abgestimmte Reifen.

Continental weist am Mittwoch die Vorwürfe zurück. „Bei uns wird nicht manipuliert. Es gibt auch keine Geheimabteilung, wie ‚Aftonbladet‘ behauptet, die für Tests spezielle Reifen aufbereitet“, sagte Unternehmenssprecher Rainer Strang gegenüber SPIEGEL ONLINE. „Aftonbladet“ beziehe sich auf einen Vorgang beim finnischen Fachmagazins „Testworld“. Das Magazin hätte im Anschluss an einen Test des Winterreifens ContiVikingContact 3 mit Konkurrenzprodukten einen Reifen des gleichen Typs im Handel gekauft, aufgeschnitten und die beiden verglichen. Dabei seien, so Strang, angeblich in der Lagenumschlagshöhe Differenzen von 3,5 Millimeter festgestellt worden. „Solche Abweichungen liegen im Toleranzbereich und haben keinen Einfluss auf die Qualität“, sagte der Sprecher.

Doch genießt Continental auch in der Branche keinen tadellosen Ruf, wie die „FAZ“ weiter berichtet. Beim Autoclub ADAC sei ein derartiger Fall ebenfalls einmal vorgekommen, ebenso wie 2001 bei der Fachzeitschrift „Auto, Motor und Sport“. „Aftonbladet“ gehe davon aus, dass nahezu alle Hersteller versuchen, manipulierte Reifen den Testern unterzuschieben, die Zeitung folgert: „Nur Michelin scheint nicht zu betrügen - womit sich erklären würde, warum die Franzosen recht selten Tests gewinnen.“

Quelle Spiegel Online 19. Januar 2005[/i]

Raoul



+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 10.06.2006 bearbeitet

Naja, was soll man jetzt noch glauben???

ALso irgendwie fühle ich mich verarscht von manchmal grundsätzlich verschiedenen Testergebnissen des gleichen Reifenmodells. :verwirrt:

Letztenendes bin ich in Versuchung den Goodyear F1 zu nehmen. Den bekommt man schon sehr günstig (relativ), er ist fast schon ein Klassiker und seit Jahren mit vorn dabei.

Aber der Hankook würde mir preislich auch sehr zusagen.

Habe seit April den k104 und bin sehr zufrieden! Fahr auch gern mal etwas zügiger und hab letztens mal bissel bei Nässe probiert, kann aber keine Verschlechterung zu nem Dunlop 9090 feststellen, den ich voriges Jahr hatte. Abgesehen vom Fahrverhalten kommt der Hankook mir sogar leiser vor. Also Daumen hoch!
Mein Kollege hat den S1 Evo (K 107) in 18 Zoll auf dem A4 und der ist vieleicht noch nen Tick besser und hat zudem ne extrem breite Felgenlippe und sieht auch sonst top aus!
Ps.:
Wir haben übrigens bei www.reifen-profis.de bestellt, die haben fast ebay Preise, sind aber zertifiziert. Reifen waren innerhalb 1 Woche geliefert.

+ Dieser Beitrag wurde von stolli am 11.06.2006 bearbeitet

Hab neulich bei reifenforum24 direkt(nicht über Ebay) nen Satz Motorradreifen bestellt.

Frag aber auf jedenfall vor dem Kauf nach der DOT Nummer!
Hab ich auch gemacht,meine Reifen sind von 2004 und deshalb billiger gewesen.

Kann den Laden nur empfehlen gab ne schnelle Antwort und die Reifen waren schon nach 2 Tagen da.

Nur so als Tip guck mal hier:
http://www.reifenforum24.de/

Da Kosten sie nur 107,50 euro!

Die Ebay-Gebühren müssen ja auch wieder reinkommen
:lol:

+ Dieser Beitrag wurde von superleggerra am 11.06.2006 bearbeitet

@Andy19A3
Wo kaufst du dir die Felgen??

Profildirekt??

Hab ich meine jetzt bestellt.

Hi

also ich kann nur sagen das ich auch diese Reifen fahre und ich sehr zufrieden bin. Preis/ Leistung würde ich sagen sehr gut.
Klar ist der z.B Brighstone besser aber der kostet ja auch mal paar € 's mehr.


hab auch schon die hankook reifen gehabt.

kann nix negatives darueber berichten. haett sie mir evtl wieder gekauft wenn sie sofort lieferbar gewesen waeren.
hab aber dann uniroyal billiger und gleich bekommen, drum hab ich wieder gewechselt



Hab den Ventus drauf in 225/35 18 und bin wirklich zufrieden! Gut das mit dem Aquaplaning mag schon sein aber wer rast bei regen genau so wie im Trockenen! Man darf aber echt nicht sagen dass er schlechter ist als andere! Zudem jeder Reifen kommt irgendwann an seine Grenzen! Ich bin der Meinung Preis Leistung ist beim ventus klasse und der Verschleiß ist auf jeden Fall besser als beim Eagle F1! Also DAUMEN HOCH und ohne Bedenken kaufen!