Frage zu GW-FW Bilstein B14

Moin !

Hab mal ne Frage zu dem Bilstein B14!

1. Wer hat alles eins und wie seit Ihr zufrieden?
    Erfahrungen??
  2. Und wie tief seit Ihr runter?
    Was ist das maximalste was geht?
    Ja nen anderen Stabi is klar…!

Wenn Ihr mir helfen könnt wäre ich echt froh, denn ich weis net ob ich´s mir holen soll oder lieber nicht!

Gruß

Thomas

kann mir echt keiner helfen?

naja…

Tief kommst du damit nicht.

50mm??

Hatten hier gerade erst jmd. der das hat. Finde den Thread aber nicht mehr.

@Moselaner10

Also ich ein B14 am Wochenende verbaut, auch im 1,6er… Zu deinen Fragen:

1. Bin mega zufrieden!!! Absolut volle Alltagstauglichkeit, Fahrdynamik vom feinsten und von der Härte ein sehr schöner Kompromiss.
  2. Wenn du richtig Tiefe haben willst, kauf dir was anderes (KW oder so). Wenn du geile Fahrdynamik haben willst biste beim B14 goldrichtig. Bin an der VA so 35mm tiefer, Gewinde ist auf Anschlag unten. An der Hinterachse ginge es 15mm tiefer als vorne, schaut aber scheiße aus…
    :alk: Also an der HA dementsprechend auch nur 35mm tiefer. Ob sichs mit der Zeit noch tiefer setzt kann ich nach vier Tagen noch nicht beantworten.
  3. Nen Stabi brauchste bei der Tieferlegung nicht…

Für weitere Infos… Einfach Fargen!

Gruß
Volker

• Dieser Beitrag wurde von muc am 14.10.2004 bearbeitet

schade!
ich wollte doch schon mehr runter als 15mm mehr wie das Serienfahrwerk

Wie kommst du auf 15mm? Du hast doch den Ambiente, oder? Wie gesagt, 35mm sind drin, wenn sichs noch setzt etwas mehr…

ja und das ist 20mm tief

Der Ambition, ja, aber sicher nicht der Ambiente… Der Ambiente ist doch die Komfortversion. Da ist nix mit 20mm tiefer!!!

Der Ambition ist ab Werk 16mm tiefer. Was hast du denn nun für einen???

• Dieser Beitrag wurde von muc am 15.10.2004 bearbeitet

Konnte man nicht den Ambiente mit Sportfahrwerk bestellen, dann ist doch alles geklärt?

also ich habe eins drin seit ca 5000 km und bin voll zufrieden damit. VA 34cm HA 33,5 !!! ohne stabi wechsel zwischen stabi ist noch ca 2 cm platz !!!

JA den Ambition hab ich

Hallo

was kostet so ein Fahrwerk ?

Danke

Jose-Luis
:fahrer:

für gewöhnlich sehr teuer, es gab mal eine Aktion von unserem user @Tij-Power, damals für knapp 900 €, sprich ihn mal an, ob noch was zu machen ist

habe hier noch ein Bilstein B14 Pss rumliegen.
Werde es auch nicht einbauen, da mir schon wieder was anderes durch den Kopf geht. :party:

Also wer es haben will soll sich einfach melden.
Ist nagelneu OVP und wurde nur ausgepackt um zu schauen ob auch alles da ist :smiley:

Salute