frage zu gewindefahrwerk von bilstein???

ich hab mir jetzt 18 felgen gekauft und will jetzt meinen a3 ambition tiefer legen.

was haltet ihr von den bilstein gewindefahrwerk?ich bekomme es 50 prozent billiger.

und,

wie tief habt ihr den bei 18er felgen tiefer gelegt???

danke

moin!

also bilstein is normalerweise nnur zu empfehlen! 50%??? wow! auch für andere??? :wink: tiefer also je nachdem welches fw du hast und wie hart du es möchtest! 60/50 is auf jeden fall ohne probs drin solange deine felgen nicht zu breit sind

hab die mille miglia evo 8*18 et35 225/ 40 18 FK 451 .

mein vater kennt da jemanden bei krupp thysen.

Das Bilstein PSS9 ist zwar gut, aber unnötig hart. Für ne Rundstrecke und jemanden, der mit einem recht schmalen Grenzbereich zurecht kommt gut, aber für wellige Autobahnkurven ist es mir einfach zu hart. Wenn das Auto bei >>200kmh in der Kurve das Hüpfen anfängt, ist das Fahrwerk schlicht und einfach zu hart. Vor allem, wenn direkt hinter einem der Kumpel fährt, der mit einem KW3 ohne Hüpfen durchkommt.

Hi,

auch wenn es auf der weichesten Stufe steht?

Kann man bei dem Ding auch Druck- und Zugstufe einstellen?

Quote:

On 2003-08-11 10:27, MichaelA3 wrote:

Das Bilstein PSS9 ist zwar gut, aber unnötig hart. Für ne Rundstrecke und jemanden, der mit einem recht schmalen Grenzbereich zurecht kommt gut, aber für wellige Autobahnkurven ist es mir einfach zu hart. Wenn das Auto bei >>200kmh in der Kurve das Hüpfen anfängt, ist das Fahrwerk schlicht und einfach zu hart. Vor allem, wenn direkt hinter einem der Kumpel fährt, der mit einem KW3 ohne Hüpfen durchkommt.

Man kann Zug- und Druckstufe gemeinsam ändern. Nicht wie beim KW3, wo sie getrennt einstellbar sind.

Der Verstellbereich ist etwa 22%.

Wenn ich ihn so einstelle, daß er vorne gut federt, bin ich bei der Härte der Federn, die ich habe, bei Stufe 4. (1=hart / 9=weich)

Und wenn ich vorne 4 mache, muß ich bei mir hinten 6 machen, damit er beim Anbremsen von Kurven noch stabil bleibt. Und mit der Einstellung fahre ich eigentlich die meiste Zeit.

Bei mir kommt noch hinzu, daß der blöde Yoko AVS Sport eine ultraharte Flanke hat (zumindest beim 94Y). Beides zusammen ergibt einen viel zu harten Wagen.

Und seit ich gesehen habe, wie herrlich weiß das KW3 ist und wie schön sich der Wagen damit fahren läßt, will ich das haben…

gg nicht herrlich weiß, sondern herrlich weich…