Hi, Leute! In circa 3 Wochen werde ich meinen neuen Schatz in Ingolstadt abholen. Auf die Ambition-Felgen werde ich Winterreifen montieren.
Für den Sommer möchte ich dann 18-Zöller montieren.
Hier meine erste Frage: Ich kann mich Felgen-technisch nicht ohne Bilder (Felge auf Auto) entscheiden. Hat jemand schon solch Bilder? Wäre sehr wichtig…
Dann noch etwas: Ich hol den Audi in Ingelstadt selbst ab. Da ich meine "Werks-Sommerreifen im Neuzustand verkaufen möchte, würde ich gern mein 18-Zöller mit ins Werk nehmen und dort montieren lassen. Meint ihr das geht?
Danke und Gruß
Peter
Zum montieren…:
Ich glaube dass das nicht geht, da das Werk ja keine direkt Werkstatt ist… - Ich lasse mich aber auch gerne beleehren…
Ich würde ganz einfach mal in Ingolstadt anrufen. Eventuell kannst du mit denen was vereinbaren. Die Nummer steht ja in den Unterlagen der Werksabholung.
Einen Versuch ists Wert!
Gruß Markus
Ich würde tippen, dass die Dir die Felgen nicht montieren, da Du ja dann keine Zulassung für das Fahrzeug mehr hast. Aber auch ich lasse mich belehren.
Eine Werkstatt haben die da auf alle Fälle, da bei meinem bei der Übergabe am Motor noch eine Abdeckung gerichtet werden mußte.
Eine Werkstatt haben die,es wird ja auch die Übergabeinspektion gemacht,im Winter werden,wenn mitbestellt,ja auch Winterreifen montiert.Außerdem werden kleine Mängel ja sofort behoben.Glaube aber nicht,daß die die Felgen montieren.
Gruß
Die Montage vor Ort ist sicher machbar, aber wie mein Vorredner schon angedeutet hat, würdest du ja mit nicht eingetragenen Felgen durch die Gegend fahren. Das würde ich mir überlegen.
Gruß Mackie
Wegen nicht eingetragenen Felgen. Notfalls gleich einen der ersten Abholtermine am Morgen vereinbaren. Dann von der Halle rausfahren und direkt irgendwo in IN bei nem TÜV vorfahren und die Felgen abnehmen lassen.
Sicherheitshalber mit dem örtlichen TÜV nen fixen Termin vereinbaren und gut isch.
Einfach mal en bissel Telefonieren und du bist informiert!
Naja,wenn er 18 Zöller montieren will muß er aber entweder die Karosserie bearbeiten oder ein Fahrwerk einbauen,dürfte vor Ort schwierig sein,die einzige möglichkeit wären dann noch Federwegbegrenzer,die kannste gleich draufstecken.
Gruß
also hab bei meinen 18" nur 40-er federn drunter und an der karosserie is nichts gemacht worden.
alles abgenommen durch tüver.
gruss herodriver
Beim neuen A3,welche Breite und welche ET haste???
Quote: |
|
ja sowas aber auch nein, nein, nein. man sollte schon alles lesen und nicht nur die hälfte. um den new a3 geht's ne, ne, ne sowas …ne, …

gruss herodriver