Frage zu Fahrwerkswahl !!

N’ Abend allerseits.

Ich stehe kurz vorm kauf eines 8L und wollte mich schon im vorraus etwas informieren…
Als erstes würde ich mir ein fw einbauen in der richtung 30 bis 50mm.
Da ich kein rennfahrer bin überlege ich, was fürn meinen (einfachen) gebrauch am günstigsten wäre, d.h. Federn, Sportfw oder Gewinde?
in dieser region (30 bis 50mm) werden die federn sicherlich schon rausfallen oder?
Könntet ihr mir da empfehlungen geben welche fahrwerke das beste preis-leistungs verhältnis haben?

Zur zeit sind noch 205/16" Felgen montiert, könnte es da später bei nicht verstellbaren fahrwerken probleme geben, wenn ich 18 bzw 19 zöller drauf machen wöllte, die nicht durch spurplatten korrigierbar wären?

Fragen über Fragen, danke im vorraus…

Grüße

Servus

Ich kann dir ein Gewindefahrwerk von KW empfehlen, vor allem weil du vor hast größere Felgen drauf zu machen.
geh mal auf http://www.bassblaidl.de unter Bilder - Autos - Matze, da siehst mein Baby mit Gewinde und 18 Zoll.

Grüße

Also wäre ein gewinde doch besser wenn ich später andere felgen montiere? Was hat deins denn gekostet, soll ja noch im rahmen bleiben!
Gibts keine anderen angebote?

Meins hat um die 900 Euro gekostet.

eine andere Möglichkeit wäre ein Gewinde von HR.
liegt aber Preislich ziemlich gleich.
Bei Gewinde und großen Felgen kannst halt machen wie du willst. z.B. zum Tüv hochschrauben und danach wieder runter auf den Boden. :slight_smile: