Frage zu Fahrerflucht Schaden

Mich interessiert folgendes, wie Verhält es sich, wenn mir einer in meinen A3 reingefahren ist und Fahrerflucht begangen hat? Was wird da von der Versicherung übernommen, bzw wird überhaupt was übernommen wenn kein Schadensverursacher bekannt ist!? Bzw welche Versicherung deckt das ganze?
Grüsse

Also ich würde mal behaupten das die Versicherung nicht zahlt. Auf jeden Fall die Polizei hättest informieren müssen und ein Anzeige gegen Unbekannt machen müssen. Dann kannste eigentlich nur noch deine KFZ-Versicherung anrufen und den Schaden melden und mit den Unterlagen von der Polizei hingehen. Aber ob die zahlen, ich denke ehr nicht. Weil die wollen das Geld ja von irgendjemanden wieder haben und bei unbekannt schwer. Aber vllt. haste ja nen netten Kollegen der da was machen kann.

Mfg

Schwachsinn. Wenn Du VOLLKASKO hast, übernehmen die natürlich den Schaden!

Ok, und wie is das dann mit der Vollkakso, muss ich da dann die Selbstbeteiligung bezahlen und werd ich hochgestuft obwohl ich eigentlich nix dafür kann oder wird das einfach so reguliert? Grüsse

Ja das sollte er schon dazuschreiben. Weil ich habe keine Vollkasko. Ansonsten ist das kein Schwachsinn. Die Anzeige gegen unbekannt sollte er schon machen, sonst koennte ja jeder kommen und sagen, mir ist einer reingefahren und der hat Fahrerflucht begangen. Ich hatte das schon mal, aber ich konnte mir ein Teil seines Nummernschildes merken und den haben se dann gekriegt.

Mfg

Ja das sollte er schon dazuschreiben. Weil ich habe keine Vollkasko. Ansonsten ist das kein Schwachsinn. Die Anzeige gegen unbekannt sollte er schon machen, sonst koennte ja jeder kommen und sagen, mir ist einer reingefahren und der hat Fahrerflucht begangen. Ich hatte das schon mal, aber ich konnte mir ein Teil seines Nummernschildes merken und den haben se dann gekriegt.

Mfg

Die Selbstbeteiligung mußt du zahlen (300€) dürfte nicht mehr sein. Wenn man den Schaden nicht selber verursacht hat wird man nicht hochgestuft normalerweise.

Mfg

Natürlich wirst du hochgestuft und musst auch die Selbstbeteiligung zahlen. Wer sollte das sonst zahlen? Wo wäre sonst der Sinn dadrin Leute die dein Auto anrempeln überhaupt zu verfolgen?

Ist zwar sch*, aber sei froh, dass du wenigstens Vollkasko hast.

Ein Tipp für diejenigen, deren Auto in Zusammenhang mit Fahrerflucht beschädigt wird und die keine Vollkasko haben:

Wendet euch in solch einem Fall an die Verkehrsopferhilfe des „Weißer Ring e.V.“ - http://www.weisser-ring.de/
Diese Organisation erstattet häufig zumindest einen Teil des Schadens.

Selbstverständlich muss bei der Polizei nach dem Unfall Anzeige erstattet bzw. die Polizei zur Unfallaufnahme heirbeigerufen werden.

Gruß Christof