Frage zu Explorer

Ich weiß gehört hier auch nicht hin, wir haben aber kein anderes Topic.

Also meine Frage, seit heute werden alle Seiten, die ich über rechte Maustaste im neuen Fenster öffnen lasse im verkleinertem Fenster geöfnet.

Wie bekomme ich meine alte Einstellung wieder hin, das sie als großes Fenster geöfnet werden(Vollbild mit Navigationsleiste, Symbolleiste usw.)?

Danke für die nette Hilfe

Hallo,

das Problem das du hast wurde durch eine Internetseite verursacht, die du aufgerufen hast. Wenn JavaScript aktiviert ist und die Seite Informationen über die Darstellungsgrösse und -art des Fensters enthällt, dann übernimmt der IE diese Angaben für die folgenden Seiten.

Leider kann man das nicht abstellen.

In der Registry gibt es dafür zwar einen Key [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer] und dann unter Fullscreen=yes, ich rate aber davon ab irgendwas in der Registry zu verändern solange man davon nicht wirklich Ahnung hat.

Gruss

Natas

Danke

Bei mir gibt es keinen Ordner Fullscreen.

Das einzige was ich verändern kann ist

Document Window und da maximized, steht auf no kann ich auf yes stellen.

Hat sich aber auch nichts geändert.

So ein mißt, das nervt voll, wenn man jedesmal die Fenster von Hand maximieren muß.

Problem taucht schon wieder auf, hat jemand eine Lösung?

Ist bei mir jetzt auch so.
Hab im Geschäft mal bei den PC Profis nachgefragt und es wußte keiner wo man das in der Registrie ändert. Aber das man des ändern kann weiß er.

also ich denke es geht so…

das letzte offene fenster vom explorer oder i-explorer sollte auf max stehen wenn man es schließt, dann müsste eigentlich beim öffnen wieder ein max fenster kommen - so bilde ich es mir bei mir immer ein…kann aber auch nur ne einbildung sein

mfg

cyber

…Einbildung ist auch ne Bildung…:rofl:

…aber bei mir klappt´s nur ab und zu mit Cyberbobs Vorschlag…

WINDOOOOOOOFFFFF

Greez Piddy99

@Marco : Nix für Ungut, Großer…:schmatz:

@ Piddy > Aaaaber Bob hat mal wieder recht. Auf Arbeit haben wir die selbe Scheiäheme =)

So wie Du das letzte Explorer-Fenster „verläßt“ sprich schließt, startet der Explorer wenn Du ihn neu aufrufst.

Probiere es, indem Du die Favoriten eingeblendet läßt. Startet IE dann auch wieder mit offener Favoritenliste, klappt Cyber’s „Trick“. Sonst mußte an die Konfig…

oder (ACHTUNG Satire)
Nimmst gleich 'nen vernünftigen Browser :rofl:

[quote]
also ich denke es geht so…

das letzte offene fenster vom explorer oder i-explorer sollte auf max stehen wenn man es schließt, dann müsste eigentlich beim öffnen wieder ein max fenster kommen - so bilde ich es mir bei mir immer ein…kann aber auch nur ne einbildung sein

mfg

cyber

[/quote]

Ich nehme zum IE den SlimBrowser (der setzt sich drüber) und macht alles in ein Fenster (Tabbend browsing, bei Mozilla oder sonstwo abgeguckt …).

Der IE speichert die Größen/Fenstereinstellungen und Position beim schliessen des letzten IEs, wenn du den dann neu aufmachst öffnet er sich in der zuvor beendeten Position.

nun schimpft nicht alle auf Microsoft, wenn es ne Firma geben würde, die es besser kann, dann wäre MS nicht da wo sie sind :wink:

Leider fehlt noch die Ebene „Main“. Richtig ist also [HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main] und dann unter Fullscreen „yes“ eintragen.
Nur wirklich helfen tut es nicht unbedingt - zumindest bei mir nicht. Denn wie bereits beschrieben gibt es Seiten, die per Javascript die Fenstergröße anpassen und damit in der Registry den Fullscreen-Wert wieder auf „no“ zurücksetzen.
Bessere Erfahrungen habe ich gemacht mit dem Link http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6einstellungen.html . Ungefähr in der Mitte der Seite wird das entsprechende Thema angesprochen.

Gruß Christof

• Dieser Beitrag wurde von Christof am 31.01.2004 bearbeitet

Hätt da auch ne Frage zum INET Explorer.
Wenn ich den Explorer starte, öffnet er IMMER automatisch eine Startseite.
Auch wenn ich mit der rechten Mausstaste auf InetExplorer drück und für Startseite „Leer Seite“ angebe, kommt beim nächsten Neustart wieder die Startseite und keine leere.
Wie krieg ich das weg, weiß das jemand?

Danke

Hi,

klick mal in der Leiste oben auf „Extras“ und wähle darunter „Internetoptionen“ aus…

dan müsste ein Feld mit einer-Web-Adresse autauchen…darunter die Knöpfe :
Ø Aktuelle Seite
Ø Startseite
Ø leere Seite

beim Drücken der Taste „Leere Seite“ erscheint BLANK in darüberliegenden Fenster…

nur noch speichern und gut ;-):daumen:

Greez Piddy99

• Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 31.01.2004 bearbeitet

Nein geht nicht!
So blöd bin ich auch net :slight_smile:
Beim nächsten Neustart ist die Seite wieder drin.
Das ist das Problem!

@ Tobias >

Ich denke das hängt mit Deinem InternetAnbieter zusammen. Freenet und Co sind bekannt dafür, bei Schmalbandzugängen zuerst die eigene Startseite zu laden … da kannste dann im Browser einstellen, was Du willst, Du landest immer zuerst dort …

hast du schonmal probiert, nachdem du die einstellungen übernommen hast nicht den explorer gleich neuzustarten, sondern erst auf „home“, also das häuschen zu klicken? dann müsste er die einstellung für den nächsten neustart übernehmen.
funzt das net, schließ ich mich meinem vorredner an… g

Wenn es nicht Dein Internetanbieter ist, sonder was anderes laß mal Ad-Aware düber laufen. http://lavasoft.element5.com/purchase/

Lade Dir auch das Sparachupdate runter, sonst ist alles Englisch.

Boris

Das was Cyberbob geschrieben hat funktioniert vielleicht, aber ich öffne ja jede Seite über die rechte Maustaste in einem neuen Fenster und dort werden sie immer verkleinert geöffnet.

Benutzt Ihr die Funktion überhaupt nicht?
Dann müß Ihr ja jedesmal den Züruckbutton benutzen oder wie macht Ihr das?

Durchsuche mal die Registry nach genau dieser Internetadresse… und tausche alle Suchergebnisse gegen deine Wunschadresse aus…(http://www.google.de, http://www.a3f.de… was auch immer…)

sollte klappen