Frage zu ebay Auktion

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-8L-1-6-74-kw-Tuning_W0QQitemZ280232482881QQihZ018QQcategoryZ9835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

muss man das kapieren?? Als ob jemand ein Bild von nem Auto kaufen würde?!?!?
Verstehe ich doch richtig… man bietet das auf das Bild von dem Auto??? oder ???
WIe kommt man auf so Ideen?
Glaube ich verkauf auch paar Fotos von meinem Auto lol?!?!

Ganz einfach. Der Verkäufer hofft, dass der Bieter durch die Irreführende Beschreibung denkt, er würde wirklich das Auto kaufen. Meiner Meinung nach gehört die Auktion und der Verkäufer gekickt weil die Artikelbeschreibung totaler schwachsinn ist. Ja klar, unten Steht's mit dem BIld, aber oben steht eindeutig: "Zum Verkauf steht hier ein Audi A3 8L mit Tuning". Mit nem guten Anwalt kannst du den vllt zur herausgabe des Wagens zwingen, dazu müsste man mal vorhergehende Urteile zu dem Thema betrachten.

hm ich glaube ich kaufe den für nen Euro und werde ma schauen was mein Anwalt dazu sagt :wink:

müsste man eig mal probieren gelle^^
Spassbieter zahlen 25% … da hat man nicht viel zu verlieren ;o)!!!
Oder am End bekommste den Audi für 1,50€ :hammer::breaker:

Dies ist nach der Überschrift eine arglistige Täuschung, zumal hier noch alle technischen Daten aufgeführt sind. Laut den Ebay-Richtlinien muss die Überschrift aussagefähig sein. Darüber ist vor ca. 2 Wochen im ARD-Ratgeber berichtet worden.
Hier hatte jemand ein Nokia-Handy Karton für 80 Euro ersteigert, obwohl man davon ausgehen konnte und musste, das es sich um ein Handy handelt, zumal alle technischen Daten zum Handy aufgeführt wurden. Wozu das, wenn nur der Karton verkauft wird.
Es reicht also nicht in der Artikelbeschreibung darauf hinzuweisen. Dies dient als Schutz für die Bieter, die in letzter Minute bieten und nicht die Artikelbeschreibung lesen konnten.

Es gab auch schon einen ähnlichen Fall in dem ein Anbieter einen Ferrari "verkaufen" wollte!
Irgendwo stand dann ganz klein das er ihn nur für ein WE verborgen will!
Der Typ musst den Ferrari letztendlich verkaufen! Der Bieter hatte recht bekommen.

wie kann man denn sowas melden!?

das is genau son schrott wie oft manche leute ihre sachen anbieten

auch sowas z.b http://cgi.ebay.de/Motor-Getriebe-RECARO-Quattro-AUDI-A3-S3-TT-Facelift_W0QQitemZ160244583685QQihZ006QQcategoryZ61278QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

sie bieten auf radschrauben…na last uns doch mal den a3 kaufen…:popcorn:

mfg

hab grad den a3 bei ebay gemeldet …

der audi parts dealer ist im recht so zuschreiben … bei dem kannst gute teile günstig beziehen ohne ebay :wink:
hab ich schon mehrmals gemacht :wink:

Nein es geht um was ganz anderes:

Der gute Mann hat wohl bemerkt das es eine hohe Gebühr auf den Verkauf von Autos bei ebay gibt. Jetzt stellt er natürlich nur ein Bild mit den Daten ein um alle auf den Wagen aufmerksam zu machen. Wie es bei ebay üblich ist bekommt er wohl massig Angebote mit "Geben dir sofford 3500Euro".

So kann er die Kiste Verkaufen ohne irgendwo Gebühren zu blechen, außer die 1-2Euro für diese Auktion.
Das gleiche gilt wohl für die 2te Auktion, mehr Aufmerksamkeit bekommt er so nicht (wie zB bei mobile.de)

Gehe auch davon aus, dass er somit wesentlich besser Kontakte knäpfen kann.
Er schreibt ja auch ganz unten, wer an den wagen interessiert ist, kann ihm gerne ein Angebot per Mail unterbreiten.
Zusätzlich aber bietet er auch noch weitere Bilder an :wink:

ich weis und kenn norman trotzdem is es so normal nicht ok…
aber viele nutzen ebay so als werbung um die kosten zu sparen…

mfg

ich denke der typ hofft, dass er somit die teuern ebay gebühren umgehen kann und dennoch über ebay viele interessenten und mögliche käufer erhalten kann. idee ist nicht schlecht :wink: denn so kann er auch seinen wunschpreis erhalten und muss den wagen nicht ggf. drunter abgeben.

dann frage ich mich nur, warum er den wagen nicht in mobile.de für 8€ - 3 monate ins internet setzt… wäre wohl die bessere lösung :smiley:

gruß

ja oder für 4 wochen da kostet es garnix :wink: un danach nochmal 4 wochen und wieder umsonst :smiley:

glaub die leute schaun halt aber auch gerne bei ebay nach autos weil ja jeder denkt das er bei ebay mittlerweile alles günstiger bekommt … was ja aber mittlerweile garnicht mehr so oft der Fall ist …

un das mit den spaßbietern hat der sicher geschrieben das die leute nicht das foto für 1000 euro ersteigern oder so un er dann über 100 euro ebay gebühren zahlen muss …

Also am Anfang der Auktion steht ganz klar "Zum Verkauf steht hier ein Audi A3 1.6 mit 74 kw".Da müsste doch was zu machen sein?

Der Audi Parts dealer bei Ebay hat nicht nur ein S3 da der hat wohl paar stück rumzustehen die er zerlegt und dann verkauft unteranderen auch nen rs4 oder r32.Also will er den nicht komplett verkaufen.Für Teile bekommt man ja mehr. man muss aber sagen das er sehr gute preise macht.

Es geht bei diesen Auktionen den Anbietern darum so wenig Ebay gebühren zu zahlen wie es geht. Es steht ja drin das das Auto bei einemm guten angebot verkauft werden kann. Diese einstellgebühr ist umsonst. wenn er das angebot eingestellt hätte bei KFZ dann hätte er 50€ einstellgebühr bez. plus diese prozente die sich ebay unter den nagel reisst. deswegen diese irreführung mit dem foto!

Mich nerven diese "Hier wird auf ein Foto/Radschraube geboten" Auktionen, da sie gegen die Ebay Grundsätze verstossen.
Hab mal beide gemeldet.

Und schon isser weg.:grinsno:

Dieses Angebot (280232482881) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.:biggrin::dafuer: