Frage zu DSL Anschluss über Kabelfernsehen

Hi @ all,

hier in meine Wohnung habe ich einen Kabelanschluss… der Anbieter heisst: NetCologne.
Ich kann damit quasi TV Programme empfangen… mehr auch nicht… nun möchte ich aus diese Leitung auch Internet und Telefon nutzen.

Die Frage ist: bekomme ich Telefon und Internet nur über den momentanen Anbieter NetCologne oder kann ich mir einen x-beliebigen Anbieter aussuchen ? Problem ist ja… der Kabel Anschluss ist jan icht nur für mich… hier im Haus sind ja mehrere Wohnungen die eben das selbe Kabel nutzen !

Wer kennt sich aus ??

Bin über jede Antwort dankbar!

Gruss
Silvio

Laut http://www.netcologne.de/privatkunden/telefon-internet/multikabel-produkte/ scheint es dort doch auch Internet / Telefon über Kabel zu geben. Einfach mal telefonisch nachfragen :wink:

Hmm Danke, meine Frage war eher ob es möglich ist mit einen anderen Anbieter… laut verfügbarkeitscheck bei check24 geht es ja…

Anbieter wäre: Telecolumbus

Das hängt auch davon ab, was für Verträge vom Hauseigentümer / der Verwaltung geschlossen wurden. In meinem Gebäude darf beispielsweise nur Alice (jetzt O2) oder Netcologne die Leitungen bereitstellen. Ich wollte damals UnityMedia haben, aber das ging nicht. Vielleicht hörst du auch mal bei deinem Vermieter oder der Hausverwaltung nach. Ansonsten kannst du dich nur auf die Verfügbarkeitsanzeige oder telefonische Auskunft verlassen. Ob Anbieter X jetzt gerade die in deiner Wohnung gelegte Dose bereitstellen darf oder kann, wird dir hier niemand beantworten können.

Schau doch direkt beim Anbieter oder frag telefonisch nach. Normalerweise gibts nen Verfügbarkeitscheck. Hier kann dir wohl niemand sagen, ob die gerade in deinem Haus verfügbar sind :wink:

Ich denke eher nicht bei mir zu Hause kann ich alles nur über Kabel Deutschland machen :plerren:
Aber am besten frägst du mal da nach wo du hin möchtest (Telecolumbus) und nicht da wo du im Moment bist, da der Anbieter eventuell nicht sooooo ehrlich ist, man möchte ja keine Kunden verlieren.

Und wenn ich so lese, was bei Wikipedia zu der Firma steht, würde ich lieber zu Netcologne gehen :wink: Die investieren wenigstens in die Infrastruktur der Gegend und sind ein Unternehmen der Stadt Köln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tele_Columbus